Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xxmiss91xX am 05.03.2021, 13:23 Uhr

Altersunterschied Kinder

Hallo,

Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit einem größeren Altersunterschied bei den Kindern. Klappt das gut auch wenn das ältere Kind schon fast 10 Jahre ist?
Ich weiss jedes Kind reagiert anders aber mich würden eure persönlichen Erfahrungen interessieren.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Altersunterschied Kinder

Antwort von LaHQ am 05.03.2021, 15:07 Uhr

Hallo,

Ich habe zwei Jungs.
Einer ist bald 13 und der Zwerg ist 6 Monate alt.

Der Große hat sich sehr gefreut über seinen kleinen Bruder.
Ich finde es vorteilhaft, da der Große - bis auf die Pubertät, die momentan bei uns herrscht, aus dem gröbsten raus ist und er sich auch um den Kleinen mit kümmert - sogar freiwillig.

Ich würde es mir nicht anders wünschen

Sicher ist es wahrscheinlich aber auch Charaktersache. Bei uns funktioniert es sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied Kinder

Antwort von Mibu am 05.03.2021, 16:51 Uhr

Unsere Töchter waren 12 und 10 bei der Geburt ihres Bruders.
Das war sehr unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied Kinder

Antwort von Daysi am 06.03.2021, 21:34 Uhr

Meine Kids haben einen Altersunterschied von 14 Jahren die älteste und ein Monat der jüngste dazwischen liegen noch ein elfjähriger und fünfjährige ist schon prima wenn der Babysitter schon im Haus ist . Ist echt gut wenn die größeren schon aus dem gröbsten raus sind und ein bisschen Unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied Kinder

Antwort von Xxmiss91xX am 07.03.2021, 18:14 Uhr

Hallo:)
Danke erstmal für die Antworten. Also Ziel dass meine Große nachher auf den Kleinen passen aufpassen soll ist nicht mein Ziel. Unterstützung ja aber nur wenn gewollt.
Aber höre ja raus dass es bei Euch kein Problem gibt , das beruhigt mich schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied Kinder

Antwort von Lulu2345 am 08.03.2021, 8:12 Uhr

Hallo,
Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, habe aber einen 12 Jahre jüngeren Bruder. Ich habe mich damals sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich einen Bruder bekommen ( hatte sonst keine Geschwister) und auch wenn ich schon früh ausgezogen bin, haben mein Bruder und ich immer noch eine gute Bindung. Wir unternehmen auch öfter was zusammen :). Meine Freundin hat drei Kinder, alle im Abstand von 8 Jahren: Zwei Töchter 16 und 8 Jahre, der jüngste Sohn wurde vor einem Monat geboren. Auch bei ihr haben sich die großen sehr auf ihren Bruder gefreut und ihre älterste unterstützt sie auch bei dem Kleinen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied Kinder

Antwort von sunshine59 am 10.03.2021, 13:18 Uhr

Mein Bruder ist 12 Jahre älter als ich. Fand ich damals Klasse, konnte immer damit drohen
Meine Große war fast 14 Jahre (jetzt fast 17) als der kleine Bruder geboren wurde. Sie liebt ihn abgöttisch, es sei denn er nervt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied Kinder

Antwort von luisaak am 11.03.2021, 17:55 Uhr

Meine Schwester und ich haben einen Altersunterschied von 14 Jahren, es klappt super, es ist manchmal nur etwas anstrengend als älteres Geschwisterkind sobald das jüngere in das “zicken/trotz” Alter kommt, sie ist gerade 4 und mitten drin, aber so mit 3 fing es an etwas anstrengender zu werden aber das vergeht ja auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.