Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniD am 15.08.2020, 17:19 Uhr

Ab wann Frühtest?

Hallo
Ich kenne mich mit Frühtests nicht so aus.
Habe mir den Clearblue Frühtest geholt.
Bereits 5 oder 6 Tage vor NMT kann man den machen.
Nun ist mein Zyklus 28 Tage, aber mein Eisprung war erst an Tag 18.
Da kann ich doch niemals 5 Tage vor NMT einen Frühtest machen, oder? Da hätte sich das Ei doch gerade erst eingenistet. Oder kann der Test da trotzdem aussagekräftig sein?
Kann mich da jemand erleuchten?

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von LeFyNi am 15.08.2020, 17:58 Uhr

Hallo

Also ich habe meinem ES immer mit OVUs beobachtet. Mein letzter war am 01.07.20 ich konnte bereit am 09.07.20 positiv testen.
Meine SS habe ich mit einem Normalen SST (KTX7) gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von Banu28 am 15.08.2020, 18:44 Uhr

Hochempfindlich und (zumindest bei mir) schon ab vier bis fünf Tagen VOR dem Mens-Termin zuverlässig ist der Prétest aus der Apotheke. Kostet aber auch 13 bis 14 EUR.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von VerenaK am 16.08.2020, 6:44 Uhr

Hallo.
Ich habe es +9 mit dem Viola frühest von DM positiv getestet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von Jani14091982 am 16.08.2020, 9:09 Uhr

Kann man nicht einfach bis NMT warten und schauen ob Periode kommt und dann erst bei ausbleiben testen? Dann könntest du jeden Test benutzen und alle sind aussagekräftig. Da sparst du dir das Striche raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von Mützipütz am 16.08.2020, 10:34 Uhr

Ich habe heute 4 Tage vor NMT einen Testamed von DM gemacht.
Da steht auch 5 Tage vorher ist aber ein 20ug.Kann das überhaupt funktionieren?
Allerdings sah man selbst die Kontrolllinie nicht durchgehend kräftig.
Wird wohl wieder nix.
Bei meinen anderen beiden brauchte ich nie 3 ÜZ.Aber da war ich auch jünger und wurde wirklich immer sofort schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von nita83 am 16.08.2020, 13:01 Uhr

Hallo ein Test sollte immer nach eisprung gezählt werden und dann ist ab Tag 12 nach eisprung sinnvoll .ist dein eisprung immer erst an Tag 18 ist dein Zyklus mit 28 Tagen zu kurz in der zweiten Hälfte. Das solltest du mal kontrollieren lassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von Jani14091982 am 16.08.2020, 14:31 Uhr

Zu kurz? Das war bei mir zum Beispiel schon immer so. ES 10 bis 7 Tage vor nächster Periode. Hab die Einnistung an NMT immer deutlich gespürt da es mir jedesmal so dreckig ging für ein paar Stunden an dem Tag. Wurde jedesmal vom FA so bestätigt da ich bei allen SS immer eine Woche zurück gestuft wurde. Einer behandlung bedarf das nicht. Bei mir klappt das trotz des späten ES jedesmal ganz normal. Alle kinder da und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von Jani14091982 am 16.08.2020, 14:34 Uhr

Das einzigste was dann ist, ist das der SST dann auch erst später anschlägt wenn du erst an Tag 18 den ES hast. War bei mir auch erst 1 Woche nach NMT leicht positiv. Davor negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühtest?

Antwort von DaniD am 16.08.2020, 17:16 Uhr

Danke an alle!
Ja, warten, wäre am besten, aber ungeduldig und neugierig ist man ja doch.
Meine zweite Zyklushälfte war immer schon sehr kurz. Hatte aber trotzdem keine Probleme mit meiner ersten Tochter schwanger zu werden.

Habe gestern im Internet gelesen, dass ab ES+11 genügend HCG im Urin ist, um zu testen.
Klar können manche schon vorher testen, aber nicht alle.

Also warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Positiv ? Adleraugen gefragt facelle frühtest

Ich hab vor 10 Tagen einen ovu gemacht der positiv war, 2 Tage davor haben wir geherzelt . Den ovu Test hatte ich an nmt - 5 gemacht weil ich gedacht habe es könnte geklappt haben quasi zum Orakeln aber ich denke mein Eisprung könnte sich ...

von S.Biene 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Ab wann Frühtest

Hallo, ich habe zwar schon zwei Kinder aber die letzte SS ist 10Jahre her.Bin da bisschen raus aus dem Thema. Auf dem Frühtest von DM steht drauf ab drei Tage vor NMT funktioniert er. Wie sind eure Erfahrungen damit? Die normalen 25ug Test sind ja erst nach NMT. Wie viele ...

von Mützipütz 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Clearblue Frühtest Postiv

Guten Morgen, heute mit Morgenurin digitalen Frühtest durchgeführt und es steht postiv. 90% stimmt der Test. 2 Tage vor ausbleibende Periode. Gestern mit Testamed Frühtest getestet, war zu sehen 2. leichte Rosa Linie. Gottes Wunder. Am 03.1.2020 geht es zum ...

von Inna89 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest negativ

Hallo, kann man so ein Testergenis als richtig bewerten. Ich bin jetzt ES+ 7 Tage oder viel zu früh? Ich eigentlich Bedenken habe wegen Testergebnis. Soll ich am Sonntag nochmal testen? Bitte euch um eure Erfahrung. Ich habe ziehende Unterleibsschmerzen seit gestern. ...

von Inna89 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Welchen Frühtest

Welchen Frühtest könnt ihr empfehlen? Eigentlich will ich keine Frühtests nutzen, aber ich habe am NMT einen Termin zur Zahnreinigung und den will ich ggf. rechtzeitig absagen, damit ich nicht bezahlen muss. Also will ich zwei Tage vor NMT testen. Oder würdet ihr ...

von Lena1234 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest negativ

Hallo, liebe Mithibblerinnen, ich konnte doch nicht warten und habe heute bei ES+10 den digitalen CB- Frühtest gemacht. Er war negativ Aber die Hoffnung stirbt dann doch zuletzt Werde aber jetzt ...

von Cassandra1982 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

PreSense frühtest

Hallo ihr, ich bin ganz Neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe gestern zweimal den PreSense Frühstes aus DM gemacht, der ab 10IU wirksam ist. Einmal mit dem Morgenurin und einen mittags. Beide Male war er Positiv? Jedoch nur sehr schwach positiv. Auf Bildern kaum zu ...

von Schmetterling92 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Testamed Frühtest

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Frühtest. Kam eben beim Einkaufen nicht vorbei, obwohl ich bis Montag warten wollte. ES muss letzte Woche Mo/Di gewesen sein. Bei meinen Großen war ich weiter und da gab es kein Strichesuchen... Wäre der erste positive sst in 3 ...

von Rike87 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Sst's verwirrend (Prolamed Frühtests)

Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und eigentlich planten wir kein Baby, aber das ist für meine Frage eher unwesentlich. Ich hab die 10er Frühtests von Prolamed. Hab gelesen, dass da viele keine GUTEN Erfahrungen mit haben. Ich hab die in meinen vorigen ...

von Cloe1008 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

NMT + 2 Frühtest negativ

Hallo ihr Lieben, eigentlich steht ja schon alles im Betreff Ich habe es zum aller ersten Mal geschafft über den NMT zu kommen, ich bin jetzt bei Zyklustag 27. Normal dauert mein Zyklus seit Juni 23 - 25 Tage. Habe eben einen ...

von Nala2011 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.