Elternforum Bitte noch ein Baby

Ab wann Frühtest?

Ab wann Frühtest?

DaniD

Beitrag melden

Hallo Ich kenne mich mit Frühtests nicht so aus. Habe mir den Clearblue Frühtest geholt. Bereits 5 oder 6 Tage vor NMT kann man den machen. Nun ist mein Zyklus 28 Tage, aber mein Eisprung war erst an Tag 18. Da kann ich doch niemals 5 Tage vor NMT einen Frühtest machen, oder? Da hätte sich das Ei doch gerade erst eingenistet. Oder kann der Test da trotzdem aussagekräftig sein? Kann mich da jemand erleuchten? Danke!

LeFyNi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DaniD

Hallo Also ich habe meinem ES immer mit OVUs beobachtet. Mein letzter war am 01.07.20 ich konnte bereit am 09.07.20 positiv testen. Meine SS habe ich mit einem Normalen SST (KTX7) gemacht.

Banu28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Hochempfindlich und (zumindest bei mir) schon ab vier bis fünf Tagen VOR dem Mens-Termin zuverlässig ist der Prétest aus der Apotheke. Kostet aber auch 13 bis 14 EUR. LG

VerenaK

Beitrag melden

Hallo. Ich habe es +9 mit dem Viola frühest von DM positiv getestet. :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kann man nicht einfach bis NMT warten und schauen ob Periode kommt und dann erst bei ausbleiben testen? Dann könntest du jeden Test benutzen und alle sind aussagekräftig. Da sparst du dir das Striche raten.

Mützipütz

Beitrag melden

Ich habe heute 4 Tage vor NMT einen Testamed von DM gemacht. Da steht auch 5 Tage vorher ist aber ein 20ug.Kann das überhaupt funktionieren? Allerdings sah man selbst die Kontrolllinie nicht durchgehend kräftig. Wird wohl wieder nix. Bei meinen anderen beiden brauchte ich nie 3 ÜZ.Aber da war ich auch jünger und wurde wirklich immer sofort schwanger.

nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz