Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiax2 am 10.06.2014, 10:35 Uhr

immer wieder po rot bei der tagesmutter

Hmmm, also ich reinige den Po meiner beiden Kinder von Geburt an nur mit Feuchttüchern und das macht unsere Tagesmutter ebenso. Einzige Ausnahmen: Durchfall-Phasen, aber da sind die Kinder dann eh nicht in der Betreuung, sondern zuhause.
Mal eine andere Frage: Wie oft badest/duschst du dein Kind denn? Ich kenne Mütter, die ihre Kinder nur einmal pro Woche baden und nur alle 2 Wochen die Haare waschen... Dass das Kind dann mal riecht, finde ich dann nicht außergewöhnlich. Ich bade meine Kinder schon so zweimal pro Woche inkl. Haarewaschen, die müffeln nieee! Gut finde ich den Tipp, die Feuchttücher mal zu wechseln, es gibt ja eher trockene und etwas feuchtere (Öltücher sind auch total trocken...). Außerdem bekommt mein kleines Kind nach jedem Windelwechseln Puder an den Po und sollte der Po mal wund sein, so creme ich ihn mit Heilsalbe ein, dann ist das ratz-fatz wieder weg.
Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, das Thema vorsichtig anzusprechen, vielleicht kann die TaMu ja mal eine zeitlang den Po nass abwischen, so dass du sehen kannst, ob sich etwas ändert oder es nicht doch einen anderen Grund gibt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.