Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana-82 am 21.12.2016, 22:04 Uhr

Geburtstag während Eingewöhnung

Hallo, meine Maus startet am 03.01.2017 mit der Eingewöhnung in der krippe. Am 06.01.2017 feiert sie dann ihren ersten Geburtstag.

Sollte oder muss ich da bereits nen Kuchen mitbringen?

 
5 Antworten:

Re: Geburtstag während Eingewöhnung

Antwort von Fru am 22.12.2016, 14:12 Uhr

Ähm, warum nicht?

Ich würde fragen, wie die Gewohnheiten sind (ob überhaupt gefeiert wird) und dann natürlich einen Kuchen mitnehmen,...



Re: Geburtstag während Eingewöhnung

Antwort von HSVMarie am 23.12.2016, 3:42 Uhr

Ich würde auch fragen. Auch wegen Allergien oder irgendwelchen Unverträglichkeiten bei anderen Kindern. In einer unserer Nachbargruppe ist ein Kind mit Zöliakie. Da würde ich immer einen glutenfreien Kuchen backen.

Ich habe zweimal (bei meiner Mittleren und meiner Kleinen) während der Eingewöhnung 1. Geburtstag gefeiert. Hatte Kuchen mitgebracht. Auch wenn mein Kind davon dann gar nichts bekommen hatte, weil der Kuchen erst später gegessen wurde. Sie machen morgens nach dem normalen Frühstück immer einen kleinen Geburtstagskreis. Mit Geburtstagslied und Geschenk.



Absprechen...

Antwort von hopsefrosch am 23.12.2016, 15:43 Uhr

Ich würde das mit den Erzieherinnen absprechen, vllt. ist dein Kind einfach überfordert, wenn es so in den Mittelpunkt gerät in der neuen Gruppe.

Du bist doch die ersten Tage sowieso nur kurz da, eine Std oder so? Ich würde an dem Geburtstag einfach zu Hause feiern und in der Krippe nichts machen (nach ABsprache)
Wäre mein Bauchgefühl für ein Einjähriges.



Re: Geburtstag während Eingewöhnung

Antwort von Johanna3 am 25.12.2016, 16:22 Uhr

Nein, davon rate ich dir ab. Da Einjährige nicht wissen, was es mit ihrem Geburtstag auf sich hat, finde ich es völlig okay, den ersten in der Krippe nicht hervorzuheben. Außerdem passen besondere Aktivitäten nicht in die ersten Tage der Eingewöhnung.



Re: Geburtstag während Eingewöhnung

Antwort von Linchen83 am 01.01.2017, 22:06 Uhr

Warum fragst du nicht einfach die Erzieherinnen? Das wird überall ein bisschen anders gehandhabt, in der einen Kita wird Kuchen mitgebracht, in der anderen was zum Frühstück (gesunde Fraktion) etc etc

Gar nix machen würde ich nicht, auch wenn deine Tochter es noch nicht so ganz einordnen kann mit dem Geburtstag, die anderen Kinder aber schon, und das fördert dsnn die Integration. Aber das Wie und Was solltest du mit den Erzieherinnen klären, das kann dir hier keiner abnehmen...



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.