Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 24.09.2013, 11:43 Uhr

Eingewöhng.Tagesmutter

Hallo nochmal,
danke euch noch für die Antworten vor mehreren Tagen!!!
Kita ist ja noch Zeit bis August,aber nun erstmal wird ja meine Kleine (18 Mon.) zur Zeit bei der Tagesmutti eingewöhnt.Es läuft erfreulicherweise alles sehr gut,es ist jetzt die 2.Woche.Die vorige Woche war ich die ersten Tage dabei,dann für 10-15 min weg,diese Woche gestern und heute 1/2 Std.weg.Die nächsten Tage und nächste Woche wird auf 2 Std.erhöht.
Sie freut sich immer auf die Tagesmutti,geht gleich rein,spielt,winkt mir beim Abschied,und wenn ich wieder da bin,kommt sie zu mir gelaufen,freut sich,und geht dann aber wieder weiter spielen.Es gab bisher keine Tränen.Ich glaube,es ist jetzt auch alles noch neu,aufregend,so viele Spielsachen,die Tagesmutti ist sehr lieb,schöne Atmosphäre.
Nun hab ich aber öfter mal gehört,das die ersten Tage/Wochen gut verlaufen können,aber irgendwann wenn es Routine wird,gibt es Rückschritte.Ist das so,was habt ihr für Erfahrungen,einfach die Zeit wieder dann kürzen?

 
2 Antworten:

Re: Eingewöhng.Tagesmutter

Antwort von Steffi528 am 24.09.2013, 18:21 Uhr

Hmm, von wem hast Du denn gehört, das es irgendwann wieder Tränen geben wird?

Die Kinder haben mal "Phasen" z.B. wenn sie nicht ganz fit sind oder es irgendwo irgendwie Stress gegeben hat, aber das muss nicht bedeuten, das es bei der Tagesmutter dann wieder Rückschritte gibt.

Habe bitte keine "Erwartungshaltung" dahingehend, sondern sehe es alles positiv.
Sollte es doch irgendwann zu Tränen kommen, dann müsst ihr gemeinsam den Grund heraus bekommen. Es könnte auch einfach daran liegen, das sie eine Erkältung ausbrütet, einen Schub hat oder einfach nicht so gut geschlafen hat.

Ansonsten hört es sich doch alles sehr gut an.



Re: Eingewöhng.Tagesmutter

Antwort von Solaris am 25.09.2013, 21:59 Uhr

ich bevorzugte Babysiite, zu Hause, geborgen und nach meinen Regeln :)



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.