Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Marienkäfer-Vorlage

Sorry, mir fiel kein besserer Betreff ein *g* Ich suche eine Bastelvorlage für Tonpapier, das Motiv sollte ein niedlicher Marienkäfer sein. Die G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Bastelbuch

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist 19 Monate alt und bastelt gerne. Wir gehen einmal die Woche in eine Mutter-Kind-Gruppe und da basteln wir auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bitte Salzteig-Tipps!

Hallo, hat jemand für mich ein Rezept für die Herstellung von Salzteig? Möchte Handabdrücke von meiner Kleinen machen- das geht doch mit Salzteig,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fussball-Schultüte

Ich suche eine schöne Bastelanleitung für eine Fussballer-Schultüte. Wer kann mir eine (gegen Entgelt) schicken? Vielen Dank für die Hilfe!!!

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Danksagung

Hallo, hat jemand von Euch eine Idee bzw. einen Spruch/Text für Danksagungskarten. Wir haben unser 3 Kind bekommen und das wird jetzt bald ein Jah...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


mit Bügelperlen eine Einladung basteln...

Hallo, mein Sohn hat jetzt zu einem Kindergeburtstag eine Einladungskarte mit Bügelperlen bekommen. Ein kleines Auto aus Bügelperlen und im HIntergr...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Geburtstagsgeschenk

Hallo, mein Lebensgefährte hat am 02.04. Geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll - hat mir jemand Ideen/ Vorschläge? Normal...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


knautschball - luftballon

hallo, ich wollte einen knautschball basteln: luftballon mit mehl füllen und gut verschließen. nur muss es da einen trick geben, denn: 1. bringe i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


mit was Plastikeier bemalen/bekleben?????????????

haben letztes Jahr mit Kleister Transparentpapier auf die Eier geklebt, aber das hat überhaupt nicht gehoben. was macht ihr alles mit den Plastikei...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Frage zur Serviettentechnik....

Hallo zusammen, ich hab da mal eine "blöde" Frage zur Serviettentechnik: Ich habe meinem Sohnemann einen Lichtschalter mit Ernie gemacht,so weit s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Osterpapiermodelle

hallo an alle, jetzt ist bald wieder osterzeit! ich habe für alle, die gerne basteln, einige papiermodelle, speziell für diese jahreszeit, auf mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Pinata-Problem

Ich würde gerne für den Kindergeburtstag meiner Tochter eine Pinata basteln - nur komm ich irgendwie nicht weiter. Die Pinatas, die ich kenne, bestehe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Idee für Papas Geburtstag

Hallo! Hat jemand eine schöne einfache Idee, was mein Sohn 5J für seinen Papa zum Geburtstag basteln kann? Letztes Jahr haben wir eine Geburtstagska...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@psilly wegen nähmaschine

wollte dir auf deine mail antworten aber du hast dein mailfach abgeschaltet sodass ich dir ned antworten kann...dann mal hier. das mit dem foto ist...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


hase mit klopapierrollen

da ich das letzte mal soooo tolle beispiele und infos bekommen hab frag ich gleich nochmal hat jemand ne vorlage für nen hase aus klorollen? Oder w...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Wo bekomme ich transparente Luftballons her?

Huhu, Frage steht ja schon oben, bräuchte ich ganz dringend ca. 8-10 Stück. Habt ihr eine Idee wo ich sowas finde? LG jumanu

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Puppenkleidung selber Nähen...

hallo, mein Spatz hat heute meine Alte Puppe Max entdeckt..... leider hat Max nicht wirklich was zum anziehen. hatte ihm nur mal ein Set in gr. 50 an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten