Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


wandschablone selber machen

hallo ich hoffe mir kann jemand helfen :( ich möchte gern hibiskusblüten an die wand malen..da ich aber leider künstlerisch nicht so begabt bin,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kaufladen selber bauen

Hallo, zu Weihnachten möchten wir unserer Tochter einen Kaufladen schenken. Sie möchte aber einen selbst gebauten von Papa haben. Nun finde mal ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Foto Laterne basteln...

Huhu =) Ich würde gerne eine Laterne basteln, aber mit Fotos von meinen Kindern...jetzt weiß ich nur nicht wie ich das anstelle =) Habe mal gehört...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Suche Ausmalkalender.....wer kann helfen ?

Hallo, suche einen kostenlosen "immer gültigen" oder für das Jahr 2010 Ausmalkalender mit Kindermotiven.(aus dem Internet) Weiß jemand, wo ich s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kinderspielkreise/Krabbelgruppe

Hallo liebe Mädels, Ich muß mich mal an Euch wenden... Mein Kind ist erst 1 Jahr und 2 Monate alt, und ich hoffte wir kriegen bald ein Platz in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Löwenjagd

Hi, kennt von euch noch jemand das Bewegungsspiel: Löwenjagd? Ist schon älter... Ich weis leider nur noch: Wer kommt mit auf Löwenjagd?... Mann geh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kastanien

Wir haben schon ganz viele Kastanien gesammelt und jetzt suche ich Bastelideen was wir mit dennen machen könnten. Vielleicht gibt es ja auch noch ande...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kalender basteln

Hallo Ich möchte mit meiner Tochter /fast 2 Jahre) Kalender basteln. Nur mir fehlen Ideen. Malen/basteln oder Fotos oder beides oder auf jeder Sei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kastanien

Hallo, wie trockne ich am besten Kastanien? Ist es eigentlich unbedingt notwenig die zu trocknen? Ja oder? Sonst fangen sie ja an zu schimmeln od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vogelhaus selber bauen - wer hat Bauanleitung??

Hallo, mein Sohn möchte ein echtes Vogelhaus für den Winter bauen. Es muß aus Holz sein damit wir auch sägen und schnitzen können. Hat jemand ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Familienhaus basteln für KiGa

Hallo zusammen, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe! Wir haben vom KiGa ein buntes Tonpapier in Hausform zugeschnitten mitbekommen und sollen nun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Basteln Idee gesucht

Hallo, mein Sohn Til verlässt nächste Woche die Krippe und kommt im Kingarten. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich mit ihm als Abschiedsgeschenk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Basteln mit 3-jährigem

Hi, was kann ich mit meinem dreijährigen am besten basteln? Danke schon mal für eure Ideen. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Einladungskarten Halloween

Hallo, habt ihr Ideen, wie ich schöne Einladungskarten basteln kann zum Thema Halloween? Es soll eine Geburtstagsfeier werden für meine Tochter, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Verpackungsidee gesucht

Hallöchen, wir schenken meinen Eltern zum Geburtstag(beide zusammen) einen Wochenendaufenthalt in einer Pension,wo auch Freunde von ihnen mit hin f...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Basteideen für Weihnachtsmarkt

Hallo, wir suchen schöne Bastelideen für unseren Kindergarten-Weihnachtsmarkt. Vielleicht habt Ihr schöne Ideen aus Eurem Kiga. Wäre echt super. Viele...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Acrylformen

Hallo, mein Sohn kam auf die Idee, Omas, Tanten, etc... zu Weihnachten Acrylkugeln zu gestalten. Ich hätte da auch nichts dagegen, aber ich hab...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Herbst

Hallo, was fällt Euch (ganz spontan) zu "Herbst" ein? Welche Herbst Deko macht / habt ihr und welche Basteleien macht ihr im Herbst? Ich hab zu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten