Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:



Anziehpuppen aus Papier gesucht

Hallo, kennt Ihr noch die Anziehpuppen aus Papier/Pappe, die es schon zu meiner Kinderzeit und vermutlich auch noch weit davor gab?? Man konnte end...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Suche bestimmte Bastanleitung..danische Herzen...

könnt ihr mir heldfen? Ich suche eine genaue Bastelanleitung für diese rot/weiß karrierten Herzen. Heißen glaube ich dänische HErzen Ich habe eine ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Basteln, Malen und Co. mit knapp 2-jährigem

Habt ihr noch Ideen die man mit einem 21 Monate altem Kind umsetzen kann. Dachte an Fingermalfarben (Murmelbild), Knete, Buntstifte, Wachsmalkreid...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Perlenwebrahmen???

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage, ich würde meine Tochter gerne den Holzperlenwebrahmen von Jakoo zu Nikolaus schenken, da sie damit Freundsc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Basteln, aber was??

Hallo, ich möchte mit meiner Tochter (9) und ihrer Freundin (fast 11) was basteln, nur habe ich so irgendwie gar keine Idee was wir machen können. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Suche Rezept für Salzteig

Hallo, bin auf der Suche nach einem Rezept für Salzteig. Wer kann mir weiterhelfen ? LG, schnuggu

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tontöpfe für Meisenknödel

Hallo, wir basteln für den Weihnachtsmarkt mit den Kindern im Kiga. Wir werden Tontöpfe mit Fingerfarbe bemalen und darin einen Meisenknödel befestige...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Windlicht basteln

ich möchte mit meiner tochter windlichter basteln. habe dazu gläser gekauft und werde es mit seidenpapier und fischkleister ankleben. brauche ich so...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kennt jemand Brand oder Ceramic Folie????

und kann mir sagen wo ich sowas kaufen kann?? Die Folie kann man wohl bedrucken und dann auf Gläser oder Tassen kleben und dann kurz in den Ofen oder...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Alufloie Figuren, ähnlich wie Pappmachee

Hallo, ich hab das mal bei einer Bekannten gesehen. Die hat aus Alufolie einen Alligator geformt udn dann irgendwie mit Leim und was weiß ich fest ge...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Suche zwei Stickvorlagen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Stickvorlage für ein Wandbild von Winnie Pooh und für ein "Geburtsbild" für einen Jungen (mit und ohne W...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Bauernhof

Hallo! Unsere Tochter (fast 3,5) wünscht sich zu Weihnachten einen Bauernhof. Erst habe ich daran gedacht, dass wir selbst einen bauen, aber da lä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Familienspiel gesucht

Hallo, eine befreundete Familie zieht Ende des Monats weg, und wir Kiga-Mamas wollen den 4en zum Abschied gerne ein schönes Spiel schenken. Die Kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kastanien gesammelt, und jetzt ???

Hallo zusammen, nachdem wir jetzt bestimmt schon 10 kg Kastanien gesammelt haben (laut meiner Tochter sind es noch viel zu wenig...) stehe ich nun vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frage zu Gips-Geschenk

Hallo zusammen, ich würde gern ein Geldgeschenk aus Gips anfertigen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob der Gips mit Geldmünzen reagiert und dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Thomas-Laterne Basteltipps

Hallo, mein Kleiner findet grade Thomas die Lokomotive toll. Nun dachte ich, ich bastel ihm zum St. Martin eine Laterne. Hat jemand eine Idee wie...

Mitglied inaktiv

6 Antworten