Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robin am 07.01.2005, 17:01 Uhr

Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Hallo,

hat jemand einen guten Tipp für mich für einen TOTAL wunden Babypo? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, unser Kleiner tut mir sooo leid.

Danke und liebe Grüße

Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von isamitmaxi am 07.01.2005, 20:19 Uhr

Hallo jasmin.....

versuch es ersteinmal mit eine Dexpanthenolhaltigen salbe etwa Bepanthen wund und heilsalbe....nich zu dick auftragen, ansonsten schwitzt die haut darunter und wird noch mehr angegriffen.....weiter unten in den postings liest du was über "PoPosalbe"......es geht um die Mulitlind Heilpaste....ich benutze sich auch sehr gerne wenn max wund ist , darin ist zinkoxid und das hilft sehr gut und schnell..der nachteil darin ist ein pilzmittel, das nystatin........also würde ich die salbe erst anwenden, wenn die andere nicht hilft !
Wird es schlimmer, dann ab zum Kia......!! Po nur mit feuchten waschlappen, ohne reinigungsmittel abwaschen ( wohl ehr vorsichtig tupfen )....alles guten und hoffentlich einen bald wundfreien Popo wünschen

isamitmaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von diana+ingo am 07.01.2005, 23:15 Uhr

hi,
unsere kleine hatte am anfang auch immer einen wunder und fast schon offenen po, nimm am besten zinksalbe aus der apotheke. lass ihn auch oft offen liegen ( ohne windel), ich habe am anfang immer waschlappen genommen zum reinigen,nehme ich seitdem nicht mehr, nur noch feuchttücher und danach noch trocken tupfen, bei uns hat es super gewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von el presinente am 08.01.2005, 13:48 Uhr

Hallo,
ich würde Dir raten den Po nur mit Wasser oder Wasser/kamillenlsg. zu reinigen, Feuchttücher würde ich grundsätzlich nur in ausnahmefällen benutzen. zum cremen empfehle ich Mirfulan-Salbe, die enthält Lebertran und heilt sehr gut. Ansonsten, viel ohne Windel strampeln lassen und nach dem reinigen lange an der Luft lassen!
LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von Ela01 am 10.01.2005, 22:59 Uhr

Hallo!

Oft sind auch die Windeln schuld - wechsle mal die Marke, falls Du Wegwerfwindeln benützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CHAMOMILLA Globuli

Antwort von MC2004 am 11.01.2005, 20:23 Uhr

Die wirken bei uns innerhalb eines halben Tages und dann ist ein noch so wunder Po beseitigt und auch nur Wasser und Lappen und nur abtupfen und dann trocken fönen, denn den Kleinen tut an einem Wunden Po jede Berührung weh und Feuchttücher haben zuviele Zusatzstoffe die die Haut noch mehr reizen können.

Calendula-Öl hilft auch.

Versuch´s mal mit Homöopathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von Berit & Vincent am 12.01.2005, 14:34 Uhr

Hallo,

ich putze den Po möglichst nur mit etwas Olivenöl. Wenn er "nur" wund ist, trage ich dünn die Popocreme von Weleda auf, die hilft sehr gut. Gibt es offene Stellen, dann hält darauf eh keine Creme. Dann bestreue ich den Bereich dünn mit Wecesin-Puder (homöopathisch).

Viel Erfolg wünscht

Berit mit Vincent, 2 J. und Valentin, 8 Wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.