Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tobi2006 am 05.08.2007, 19:10 Uhr

wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Haare?

Habe gehört wenn man die Harre abschneidet wachsen sie dicker und besser, möchte es aber gar nicht, weil ich dann angs5t habe das die locken nie wieder kommen, mein Spatz ist jetzt 12 Monate!

 
5 Antworten:

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von JungeFamilie am 05.08.2007, 19:18 Uhr

Ja das hab ich auch mal gehört,wenn man die im ersten Sommer abrasiert wachsen die dicker nach...
Ich hab mich bei meiner grossen net durchringen können und bei meiner kleinen jetzt hmm na ich weiss net
Ich kann mir das scho vorstellen das es stimmt kenne auch jemand der das macht und die Kinder haben wirklich dicke Haare aber obs dann wiederum daran liegt...
Muss jeder selbst wissen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von Rosinchen78 am 05.08.2007, 21:46 Uhr

Hi,
also ich werde das sicher nicht übers Herz bringen, die Haare meiner Kleinen abzurasieren... Meine Nachbarin ist jetzt vier Jahre, sie hat superschöne Haare bis zum Po. Ihr wurden nur mal die Spitzen geschnitten, sonst nix. Ich glaube es ist eh Veranlagung, ob jemand viele Haare oder wenig oder dicke oder dünne hat. Die Kinder mit den dicken Haaren, die du kennst, hätten meines Erachtens sowieso dicke Haare. Vielleicht sollte man mal einen Frisör fragen... LG Rosinchen78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von Annas Truppe am 05.08.2007, 21:49 Uhr

Hallo,

die Haare WIRKEN nur voller, wenn die flusigen Strähnchen kürzer geschnitten sind. Nachdem Haare weitgehend aus Keratin bestehen und wie man so sagt "tote Zellen" sind, gibt es keine Verbindung zwischen Haarwurzel und Haarspitze und damit auch keine Information von der Spitze an die Wurzel: "Hier wurde gerade geschnitten, jetzt bitte mehr wachsen."

Ich selbst habe den Kinder die fusseligen Haare stets recht früh (mit 9 - 12 Monaten) geschnitten, weil ich es schöner fand. Locken verschwinden dabei durchaus und wenn sie nicht wieder kommen, wären sie auch ohne Haarschnitt recht bald verschwunden.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von Tanja_K. am 06.08.2007, 10:50 Uhr

Ich hatte als baby gar keine haare. und als mit einem jahr bisschen flaum nachgewachsen ist, wollte meine mutter mir meine "haare" nicht abschneiden weil ich ewig ohne war. jetzt bin ich 24 und hab so dickes und volles haar ... ich halte es für einen märchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie oft schneidet ihr euren mäusen die

Antwort von conny 77 am 06.08.2007, 12:58 Uhr

Hab meiner Tochter mit 2 Jahren damals den Babypflaum abrasiert,...
1.sah das total süß aus und
2. hat sie dickere und lockigere Haare bekommen,... ob das nun vom abrasieren kam ? Keine Ahnung,...also ich fand es gut,...dieses dünne Babyhaar hat mit nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.