Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke mit Moritz am 10.04.2005, 16:49 Uhr

Schnuller

wie könnte ich unseren kleinen an den schnuller gewöhnen? Es will ihn nicht nehmen???

 
5 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Lici am 10.04.2005, 17:40 Uhr

Sei doch froh, wenn er ihn nicht braucht, dann mußt Du ihn später auch nicht abgewöhnen. Holt er denn nicht seinen Daumen oder wieso willst Du ihn an den Schnuller gewöhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von goldkäfer am 10.04.2005, 22:08 Uhr

hallo,
da schließe mich lici an. wieso willst du ihn angewöhnen? mein sohn (6mo) nimmt auch keinen und selbst das daumen-lutschen hält sich in grenzen. manchmal saugt er an 3 fingern gleichzeitig, dann wieder nur am zeigefinger, da wird der daumen nicht überstrapaziert. willst du es dir nur bequemer machen, zur schnellen beruhigung in "unangenehmen" situationen, z.b. einkaufen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Alex99 am 11.04.2005, 17:42 Uhr

Hallo,

also mir wurde mal gesagt das Schnuller besser wären als der Daumen. Den Schnuller kann man angeblich leichter wieder abgewöhnen.
Unsere nimmt nur den Schnuller.

Aber versuchs mal mit verschiedenen Schnullern. Vielleicht mag er ja lieber die mit der Kirschform oder die MAM-Schnuller haben auch eine andere Form. Kenne einige wo das Kind einfach nur Probleme mit der Schnullerform hatte.

Liebe GRüße

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von goldkäfer am 13.04.2005, 13:20 Uhr

hallo,

das mit schnuller ist besser als daumen, stimmt insofern schon, wenn das nich überhaupt nicht gestillt wird. da ist der schnuller besser zur kieferformung, habe ich jedenfalls auch gehört. und den tip mit den verschiedenen formen kenne ich auch, von erfolgreichen versuchen. jetzt habe ich 5 versch. schnuller ( meist x2, weil doppelpack) zu hause und wir brauchen keinen einzigen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Bluebiber am 18.04.2005, 13:33 Uhr

Hallo!
Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn Lena keinen Schnuller nehmen würde. Ich wollte ihr eigentlich auch keinen geben. Aber als sie dann im KH ins Zimmer geschoben wurde, war es mit dem Schnullerlosen Leben vorbei.
Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.