Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela + Helena am 19.03.2005, 15:44 Uhr

Rote Pickelchen

Hallo,

meine Tochter hat seit 4 Tagen rote Pickelchen am Hals, Schultern und Oberkörper. Mache mir große Sorgen, denn mein Freund hatte auch als Baby mit 3 Monaten Neurodamitis bekommen. Zwar hatte sie chon einmal direkt nach der Geburt kleine Pickelchen, doch so stark und so viele nicht. Habt ihr vielleicht eine Tipp für mich was ich dagegen machen kann und ob es wirklich Neurodamitis ist?

Vielen liebe Dank
Daniela

 
1 Antwort:

Re: Rote Pickelchen

Antwort von Heike67 am 20.03.2005, 17:12 Uhr

Hallo Daniela,

meine Tochter hatte auch viele rote Pickelchen an Hals und Oberkörper, ich habe dann den Weichspüler (hatte extra sensitiv gekauft) weggelassen und die Waschmaschine dafür einmal extra spülen lassen. Auch bade ich die Kleine seitdem nur noch ohne Pflegezusatz - dafür aber mit einem Schuß Sahne. Jedenfalls ist alles schnell abgeheilt und die Haut war anschließend nicht mehr so trocken.

Gruß - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.