Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckymum3 am 24.02.2005, 12:42 Uhr

pickelchen

halli hallo,

meine kleine ist jetzt 6 wochen und 6 tage jung und hat im gesicht kleine rote pickelchen. weiß vielleicht jemand, was das sein könnte und ob ich etwas dagegen tun kann oder sollte? würde mich über antwort freuen.
lieben dank
luckymum3

 
4 Antworten:

Re: pickelchen

Antwort von Felixmutti am 24.02.2005, 16:45 Uhr

Hallo,

das wird auch "Neugeborenen-Akne" genannt und ist harmlos.

Ich würde nichts dagegen unternehmen. Die gehen von alleine wieder weg.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von blondeteufelin am 24.02.2005, 19:38 Uhr

hi

falös du stillen soltest mach immer mal wieder einen tropfen muttermilch drauf das hat bei uns wunder gewirkt
falls nicht halte sie trocken und nicht quetschen!!!

liebe Grüße
Tanja mit Tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von stillmama am 25.02.2005, 12:55 Uhr

Hallo,

hat die Kleine die Pickelchen erst jetzt oder schon seit nach der Geburt? Dann denke ich auch, dass das die harmlose Neugeborenenakne sein könnte. Hatte mein Sohn fast 3 Monate mal mehr mal weniger.
Allerdings waren die Pickelchen in der Mitte gelblich.
Ging von alleine weg - jetzt hat er tolle Haut.

Wenn Du sehr unsicher bist, geh zum Kinderarzt oder frag mal eine Hebamme.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von luckymum3 am 26.02.2005, 18:40 Uhr

danke für deini antwort. die pickelchen hat sie erst jetzt bekommen, aber ich hab jetzt schon von mehreren gehört, es wäre harmlos. das beruhigt mich.
lieben gruß conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.