Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evichen1 am 24.09.2008, 17:41 Uhr

Ohren säubern

Hallo,
wie macht ihr das denn mit den Ohren? Reinigt ihr die? Die Hebamme meinte, dass sie sich von alleine säubern. Aber es Schmutz drin, den man sieht. Kann ich den ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen raus machen?

Danke Evi

 
1 Antwort:

Re: Ohren säubern

Antwort von Kuegelchen am 24.09.2008, 18:23 Uhr

Hallo

Die Ohren sind tatsächlich "selbstreinigend", d.h. der Schmalz transportiert den Dreck langsam aus dem Gehörgang nach draussen. Dort wirkt er dann natürlich störend und kann entfernt werden.
Ich reinige die Ohren von meiner Tochter immer mir einem leicht feuchten Tuch. Es gibt aber auch spezielle Sicherheits Wattestäbchen die verhindern, daß man in den Gehörgang rutscht.
Niemals solltest Du mit einem Wattestäbchen IN den Gehörgang hinein kommen, dort kannst Du Dein Baby sehr schwer verletzen, also immer nur in der Ohrmuschel sanft reinigen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wund hinter den ohren

unser kind ist ein halbes jahr und ist seit kurz nach der geburt in der falte hinterm ohr wund. habe das noch bei keinem kind gesehen und schon vieles probiert (öl, wasser, muttermilch, in ruhe lassen, weledaprodukte, ...) und doch wills nicht ganz abheilen. manchmal hab ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrenstecker

Hallo weis nicht ob ich im richtigen forum bin!! ich wollte euch mal fragen,wann ihr eurer tochter die ohrenstecker geschossen habt?? meine tochter ist jetzt 10mt. alt und wir sind am überlegen ob wir ihr zum 1.geburtstag machen lassen sollen!! was meint ihr dazu?? danke ...

von smokey81 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.