Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine2626 am 09.05.2006, 14:40 Uhr

Nudeln weich kochen?

Hallo,

ich würde gerne mehr für meinen 10 Monate alten Sohn selber kochen. Das Problem ist das er noch keine Zähne hat. Will ihm aber nicht ständig Kartoffelpürree und Spinat machen. Würde ihm gerne auch mal Nudeln, Reis, Gemüse zubereite. Aber ich kriege die nicht weich genug gekocht. Er muß es ja mit dem Gaumen zerdrücken können. Wie kriegt ihr die Nudeln weich und was für eine Sorte kauft ihr?
Bin für jeden Tip und jedes Rezept dankbar!
Alles an Rezepten oder Kochhinweisen. Müssen jetzt nicht nur Nudeln sein. :-)

LG
Nadine

 
5 Antworten:

Re: Nudeln weich kochen?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 09.05.2006, 15:16 Uhr

Nehm doch für den Anfang mal Suppennudeln, die sind schön dünn und die kannst du ja noch klein machen.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln weich kochen?

Antwort von Mama von Joshua am 09.05.2006, 15:51 Uhr

Versuchs mit Sternchen- oder Buchstabennudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln weich kochen?

Antwort von Biggi0402 am 09.05.2006, 20:31 Uhr

Hallo!
Unser Sohn hat jetzt oben 4 und unten 2 Zähne. Er ist 11 Monate alt. Aber er kaut doch trotzdem noch auf seinen Felgen....er kaut sein Essen ja nicht nur vorne im Mund mit den Schneidezähnen *g*
Ich koche ihm z.b. Kartoffeln und TK Kaisergemüse. Die Kartoffeln kann man ja recht weich kochen und das Gemüse wird auch schön weich! Die Kartoffeln drücke ich dann mit ner Gabel klein und geb etwas Margarine dazu damit sie nicht so pampig sind. Dann einfach das Gemüse dazu und auch mit der Gabel klein drücken! Das klappt super, man hat nen schönen weichen Brei! Ich gebe ab und zu auch Rindfleisch- oder Hühnchen aus dem Hipp Glas dazu. Fleisch hab ich so noch nicht selbst gekocht.
LG, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln weich kochen?

Antwort von nickilara am 09.05.2006, 22:26 Uhr

Ich nehme Hackfleisch und koche es .
Friere es in Eiswürfelbehältern ein und kann es so gut portionieren.Ist billiger als das Gläschenfleisch.

lg nICKI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln weich kochen?

Antwort von engel8803 am 10.05.2006, 7:42 Uhr

Also bei uns sind die Nudeln immer schon weich.Lukas (fast 1 Jahr) hat erst einen Zahn und er kaut gut auf dem Zahnfleisch :o) ansonsten gebe ich ihm Kartoffeln mit verschiedenen Gemüse.Mal erbsen,Möhren.Mal Kohlrabi oder Blumenkohl.Gestern hat er Rosenkohl gegessen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.