Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maintinchen am 14.09.2006, 21:25 Uhr

Neurodermitis

Ich hatte ja weiter unten schon mal gepostet, daß unser Kleiner so schlimm Milchschorf und Ausschlag hat. Nun waren wir heute beim Hautarzt und unsere Befüchtungen wurden bestätigt - er hat Neurodermitis - Schock!
Nun heißt es ja erst mal vieles umkrempeln. Hat jemand auch ein Baby/Kind mit Neurodermitis? Habt ihr Tipps für mich?
Also ich muß ja jetzt erst mal die ganzen Salben vom Doc nehmen, aber auf was muß man noch achten? Er hat gesagt, kein Schaffell, keine Daunensachen, auf Hausstaub achten, keine Haustiere usw.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von himbeer am 15.09.2006, 8:03 Uhr

Hallo,
wir waren bei einer homöopathischen Ärztin, also eine richtige Ärztin mit entsprechender Zusatzausbildung. Es hat ca 5 Monate gedauert, jetzt ist die Haut wirklich super. Die Erstverschlimmerung ist allerdings ein Schock, aber es hatg sich gelohnt. Unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Nach jedem impfen wird die Haut allerdings erst mal wieder schlechter, dann dauert es, bis es wieder wird.
Vielleicht versucht ihr das mal, man muss es allerdings selber zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von biene99 am 18.09.2006, 13:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat das auch. Ich kann Dir ein Buch empfehlen. Es heißt:
"Neurodermitis- was koche ich für mein Kind?" von Gerhild Mann.
Oder von Dr. Max Otto Bruker "Allergien müssen nicht sein".
Versuch mal die zu kriegen.
Viel Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von AnnieFaulkner am 26.09.2006, 4:34 Uhr

Ich bekam von einer KiÄ auch die Diagnose Neurodermitis. Bin zum Hautarzt gegangen und nix. Er hat mir milde seifenfreie Waschlotion, Lösung für Pickelchen/Hautveränderungen verschrieben und empfohlen ansonsten sowenig wie möglich an der Haut zu cremen und behandeln.

Vielleicht habt Ihr auch Glück und es ist blinder Alarm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.