Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolh am 10.07.2007, 15:11 Uhr

intimpflege!

hallo,kann mir jemand sagen ab wann man bei einen jungen vorsichtig sein muss das die vorhaut zuwächst,und ab wann man die vorhaut zurückziehen muss bei einem baby gibt es doch noch garnichts zurückzuziehen??!!
mfg

 
5 Antworten:

Re: intimpflege!

Antwort von Sarah-Michelle06 am 10.07.2007, 18:50 Uhr

Also ich hab zwar ein Mädchen, habe aber gehört das man bei Jungs die Vorhaut gar nicht zurückschieben darf..
Ab welchem Alter kann ich dir nicht sagen, da frag doch einfach deinen KiA...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intimpflege!

Antwort von Schnütchen am 10.07.2007, 20:08 Uhr

Hallo,

ich hab einen kleinen Sohn. Man soll die Vorhaut nicht zurück ziehen. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Mein KA sagte, dass sich die Kleinen die Vorhaut irgendwann von selber zurück ziehen, weil die ab einem gewissen Alter halt ihre Genitalien entdecken und damit spielen.

(man kann die Vorhaut wohl ab ca 2 Jahren zurück ziehen war die Aussage der Kinderklinik)

Hoff ich konnt dir ein wenig helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intimpflege!schnütchen

Antwort von nicolh am 10.07.2007, 20:48 Uhr

danke schnütchen,ich frage nur deshalb weil mit 2 jahren wurde bei meinem neffen eine vorhautverengung festgestellt so das sie sagten das sie wenn er fünf ist weg op werden muss.und dazu wurde meine schwegerin damals gefragt ob sie denn die vorhaut nicht zurück gezogen hat.
mfg nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intimpflege!schnütchen

Antwort von hexe am 10.07.2007, 21:11 Uhr

Hallo. Diese Frage habe ich mir auch am anfang gestellt, als mein sihn auf der welt war.

Also bei Paul habe ich am angang gar ncihts zurück gezogen. Er war regelmäßig bei ärzten und die haben dann meistens selber geschaut. Sie sagte nmir ich kann das schon auch ganz ganz ganz ganz leicht zurückziehen und mit einen tuch reinigen. das geht schon.

Halt äußerste Vorsicht. Nicht zu doll und nicht zu weit. (logo)

Ich habe schon von vielen kleinen jungen mitbekommen, bei denen das nciht gemacht wurde das sich die vorhaut gar nicht richtig ablösen konnte und operativ eingegriffen werden musste. Ich mache das immer sehr vorischtig. Paul ist 2J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intimpflege!schnütchen

Antwort von Tina80 am 14.07.2007, 13:11 Uhr

hallo,

ich habe die Vorhaut bei meinem Sohn auch zurückgeschoben. Laut KA muss das bei den Jungs gemacht werden. Ab wann genau weiss ich auch nicht mehr ich glaube das war ab 6 Monaten ! Immer nach dem Baden wenn alles schön warm ist lässt sich die Vorhaut leichter zurückschieben. Wenn man das garnicht macht ist das schlecht, denn die Vorhaut löst sich nicht von selbst !! Hab das von vielen Müttern gehört die sich nicht getraut haben und am Ende musste die Vorhaut Operativ gelöst werden !!

Lass Dich auch noch mal von Deinem KA beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.