Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffzt am 25.04.2007, 11:06 Uhr

Immer morgens einölen zu viel?

Hallo Ihr,

jetzt habe ich auch mal eine Frage und zwar ist meine Tochter 5 Monate alt und ich massiere sie morgens nach dem waschen immer mit Weledaöl ein! Das ganze mache ich wie gesagt jeden Morgen und 1x am Tag! Ihr Gesicht creme ich mit der Weleda Gesichtsscreme ein!

Irgendwie fällt mir jetzt aber auf, das die Haut sich relativ schnell trocken anfühlt! Soll ich vielleicht einfach mal ein Körperlotion von Weleda nehmen und kann ich sie auch damit massieren? Denn das massieren gehört schon zu unserem täglichen Ritual!
Abends nach dem waschen, bevor sie ins Bett geht, creme ich ihr nur nochmal das Gesicht ein und den Körper nicht!

Baden tun wir sie 1x die Woche!

Lg Anja

 
7 Antworten:

Re: Immer morgens einölen zu viel?

Antwort von Teufelchen24 am 25.04.2007, 15:28 Uhr

Hm, also ich hab meine beiden auch immer 1x am Tag mit Babyöl einmassiert aber abends ! Denn nach der Massage waren sie immer fertig :-)

Die Haut von denen waren samt wie ein babypopo ....

Vieleicht liegt es am Öl selber , ich nehme das von Penaten !

LG Teufelchen24 mit Lukas & Leon *30.09.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer morgens einölen zu viel?

Antwort von Pelagia am 25.04.2007, 21:54 Uhr

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Öl die Haut austrocknet. Versuch mal, nicht jeden Tag zu ölen. Eigentlich soll man Babys ja gar nicht eincremen etc.
Und den Rat von teufelchen vergiss ganz, ganz schnell!! Penaten hat sehr schlecht bei Ökotest abgeschnitten, da sind Paraffine drin ;-(
Weleda ist schon das Beste ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mandelöl aus der apotheke!!

Antwort von bluemchen05 am 27.04.2007, 8:30 Uhr

eine hebi meinte, ich solle am besten reines mandelöl aus der apotheke holen, da ist garantiert nix anderes drin.
das haben wir auch zur babymassage genommen und es soll recht gut sein bei trockener haut.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht ölen und cremen

Antwort von veralynn am 28.04.2007, 15:01 Uhr

hi

also ich habe meine beiden babys nie gecremt. wie soll denn die haut einen natürlichen schutzfilm aufbauen, wenn von anfang an nachgeholfen wird?!?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Pelagia am 28.04.2007, 22:19 Uhr

Ich schliesse mich deiner Meinung an!! Ich creme meiner Kleinen nur das Gesicht mit Wind & Wettercreme ein, wenn wir rausgehen und es kalt ist. Und dann nehme ich auch nur Weledacreme. Nix anderes. Mein baby hat auch keine trockene Haut.
Lieben Gruss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pelagia

Antwort von veralynn am 29.04.2007, 10:56 Uhr

hi

ja genau, nur das gesicht, dass ist ja auch stehts jeder witterung ausgesetzt. und jetzt bei dem wetter natürlich säugling gerechte sonnencreme!

lg aus der schweiz

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öl auf trockener haut verstopft die Poren und

Antwort von buchs am 30.04.2007, 9:27 Uhr

trocknet aus!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.