Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austinmama am 13.03.2008, 21:22 Uhr

Hodenhochstand????

Hallo ihr Lieben!!
Mein kleiner Sohn ist ein halbes Jahr alt. mir ist aufgefallen, dass er mal einen größeren, dann wieder kleineren Hodensack hat. Habe immer gedacht, der ist klein, wenn ihm kalt ist. Heute war er ganz lütt, da habe ich mal getastet, aber seine kleinen Eier waren nicht drin. Konnte sie aber von oben wieder in den Sack reinmassieren. Ist mein erster Sohn, habe also mit kleinen Dullis keine Erfahrung. Ist das schon ein Hodenhochstand, oder sind die mal "drin" und mal nicht ? Soll ich das vorsichtshalber dem KIA zeigen. Bitte gebt mir einen Rat. Liebe Grüße Andrea

 
2 Antworten:

Re: Hodenhochstand????

Antwort von leewja am 15.03.2008, 8:20 Uhr

wenn beide wieder runterkommen (kannst du am besten in der badewanne tasten, dann ist das o.k. und normal in dem frühen alter. drück und massier lieber nicht rum, taste nur vorsichtig. wenn einer immer oben ist - zum arzt, kontrollieren lassen. aber sie müssen erst mit 2 jahren endgültig unten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verrückt machen!!!!!

Antwort von mami27.7.2007 am 21.03.2008, 10:52 Uhr

Also ich würde auch sagen, dass Du da lieber nicht so rummassierst. Wenn Du Dich unsicher fühlst, besprech es mit Deinem KA und er wird Dir schon sagen, was Sache ist. Bei meinem Kleinen ist das auch so. Mal wird der Hodensack ganz klein (meistens wenn er grad nackt ist und Luft dran kommt, dann zieht sich alles zusammen), aber wenn sie entspannt sind, sind alle wieder an ihrem Platz. Also mach Dich nicht verrückt, das ist schlimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.