Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joan13 am 11.06.2006, 23:03 Uhr

Hauen... mit dem Kopf

Hallo, hat jemand auch das gleiche Problem wie ich? Mein Sohn, 9 Wochen, haut immer mit seinem Köpfchen gegen meine Hals- und Brusknochen, wenn ich ihn im Arm hochhalte. Er tut sich dabei oft weh, weil er auch mit seinem Näschen wie ein Widderchen stoßt. Ich halte ihm zwar den Kopf, aber ich kann ihn nicht wie in einer Klemme festhalten. Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? Oder einfach nur, abwarten, bis er noch ein wenig wächst?...

 
5 Antworten:

Re: Hauen... mit dem Kopf

Antwort von Bübchen_2006 am 11.06.2006, 23:15 Uhr

Macht unserer auch. Scheint ihm aber nicht weh zu tun, guckt anschliessend nur ziemlich blöde aus der Wäsche. :-) Ich denke, das hört auf wenn er den Kopf besser unter Kontrolle hat. Also abwarten und Tee trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen... mit dem Kopf

Antwort von SusanneZ am 11.06.2006, 23:29 Uhr

Die Babys suchen die Brust und es ist ganz natürlich, dass sie dabei Stoßbewegungen machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen... mit dem Kopf

Antwort von Bübchen_2006 am 12.06.2006, 9:08 Uhr

Nee, nee, mit Brust suchen hat das in unserem Fall nix zu tun und so wie ich Joan13 verstanden habe, bei ihr auch nicht!
Der Kleine hat seinen Kopf einfach noch nicht richtig unter Kontrolle und wenn er ihn dann etwas drehen will, schlackert er schon mal mit Wums nach vorne. Nix bei denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen... mit dem Kopf

Antwort von SusanneZ am 12.06.2006, 13:33 Uhr

Sie schrieb, dass er mit dem Köpfchen wie ein Widderchen stößt und sie den Kopf festhält. Von daher ist die Sache für mich relativ eindeutig. Ist es das nicht, dann brauch man sich sicher keine weiteren Gedanken dazu machen. Das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen... mit dem Kopf

Antwort von maaariooon am 12.06.2006, 15:35 Uhr

das hauen mit dem kopf kenne ich von meinem kleinen auch... mein kleiner ist jetzt fast vier monate alt... dem kleinen tut nichts weh... aber ich muss sagen mein kleiner hat ein dickschädel... aua....
liebe grüsse
maaariooon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.