Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi29 am 20.01.2008, 21:19 Uhr

Frage

Hallo
meine kleine hat seit drei Tagen im Gesicht lauter kleine Pickelchen, weiß nicht woran das liegt (Wind u Wetter creme hab ich schon weg gelassen) od kann das sein daß sie von der MuMi was nicht verträgt wenn ich was gegessen hab?? Sie ist fünf Wochen alt.. Hatten am Donnerstag U3 u da hatte sie ein paar Pickelchen, aber Ärztin hat nix gesagt, seit gestern hat sie die im ganzen Gesicht..
Hilfeeee
Liebe Grüße
Alex

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von knallkugel72 am 20.01.2008, 21:25 Uhr

Hallo,
das hört sich nach der Neugeborenenakne an. Mach dir keine Sorgen, das bekommen ganz viele Babys in dem Alter. Wir haben immer etwas MuMi drauf gemacht, dann wird es schnell besser.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nici26 am 21.01.2008, 11:21 Uhr

Ja, das seh ich genauso. Hatte unsere auch. Das ganze Gesicht voll. Dauert 3-5 Wochen und dann haben die Kleinen ganz zarte Babyhaut. Wir wurde gesagt, Baby´s die Neugeborenengelbsucht hatten, haben es schlimmer. (Hatte meine)

MuMi drauf oder eben auch nicht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neugeborenenakne

Antwort von Muddie2006 am 22.01.2008, 13:06 Uhr

Denke nicht, dass es an Nahrungsmitteln liegt, die du zu dir genommen hast! Also meiner hatte das in dem Alter auch, sah aus wie ein pickeliger Teenie!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von mona06 am 22.01.2008, 16:05 Uhr

Hallo,
ja meiner hatte das auch in dem Alter, und zwar ziemlich schlimm. Manche Pickel sahen dann eitrig aus, mit Muttermilch war es schlimmer geworden. Der Arzt hat dann was verschrieben. Aber solange es normale Pickel sind, gehen sie wieder weg, kommt von Hormonen. Gut geholfen hat dann Rosenwasser.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.