Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara0607 am 11.08.2007, 9:20 Uhr

Extrem wunder Po,Probleme mit Verdauung!

Hallo,
meine Kleine (4Wochen) hat seit über einer Woche einen extrem wunden Po mit einer offenen Stelle, die mittlerweile leichtet blutet und zusätzlich am After einen Pilz. Der Kinderarzt gab uns Nystaderm mit Kordison, leider wird es nicht besser. Füttere seit letzter Woche mit Nestle Beba PRE (30-40ml) zu. Gibt es da einen Zusammenhang, weil sie seitdem auch Probleme mit Ihrer Verdauung hat und drückt sehr viel??
Vielen Dank für Eure Antworten!!

 
7 Antworten:

Re: Extrem wunder Po,Probleme mit Verdauung!

Antwort von Klarakind am 11.08.2007, 16:57 Uhr

Gut möglich! Stell einfach mal die Ernährung etwas um. Könnten auch 3-Monats-Koliken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem wunder Po,Probleme mit Verdauung!

Antwort von sypali am 12.08.2007, 13:32 Uhr

Hallo, wenn die Salbe vom Arzt nicht hilft, kannich Dir nur sagen was bei uns immer geholfen hat!!!

Ich habe immer "Sitzbäder" mit Töpfer Kleie-Bad (DM) gemacht, bzw. das in die Waschschüssel gegeben und nach jedem Wickeln den Po damit abwaschen und trockenfönen, nicht abwischen!!! Dann entweder Multilind oder Weleda Popocreme dünndrauf!!!
Was noch helfen kann ist stark gezogener Schwarzer Tee, damit den Po abwaschen, kannst auch die Teebeutel (abgekühlt) mit in die Windel legen...
Ansonsten oft wickeln, öfter mal ohne Pampers, das Luft/LIcht dran kommt und wenn Du Sie benutz, die Feuchttücher weglassen!!!
Gute Besserung, lg Sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schwachsinn....könntest du bitte..

Antwort von Sandra.D am 12.08.2007, 16:47 Uhr

..deine blöden Ratschläge lassen wenn du nichts, aber auch gar nichts davon verstehst.
Wie bitte soll man bei einem 4 Wochen alten Baby die Ernährung "ein wenig" umstellen????
Die Knödel weglassen, oder was?


Stinkige Grüße
Sandy (die selber 3 kinder hat, und weiß wovon sie redet!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Schwachsinn....könntest du bitte..

Antwort von AnnEmma am 12.08.2007, 17:37 Uhr

Sandra, der war lustig. Selten so gelacht!!!! Ich finds einfach nur noch knüllig, was manche (KlaraKIND) hier so schreiben... das versüßt einem den Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem wunder Po,Probleme mit Verdauung!

Antwort von Mama von Joshua am 12.08.2007, 21:41 Uhr

Verträgt sie vielleicht die Windelsorte nicht mehr ?

Joshua hatte immer einen wunden po, wenn ich eine bestimmte Windelsorte benutzt hab. Ich würde mal die Sorte wechseln, viel Luft an den Po lassen (nackig strampeln lassen)

Kann übrigens sypali nur beipflichten und auch die von ihr genannten Dinge empfehlen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem wunder Po,Probleme mit Verdauung!

Antwort von Lilalaune am 13.08.2007, 20:51 Uhr

hallo du

ich hab von meiner Hebi damals eine Zink-sitzbad lösung bekommen. Sie sagte , es sei eigentlich für Frauen mit Damm-rissen, aber Zink ist heilend.Hat bei meiner Maus geholfen!

Das Zeug heißt: Tannolact!

LG und viel Glück fürs Heilen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang

Antwort von Lilalaune am 13.08.2007, 20:53 Uhr

...aber frag doch deinen Kinderarzt noch mal...vielleicht hat der noch was anderes auf Lager...bringt ja nix wenns nicht hilft.Meine Maus hatte eben nen Pilz,aber blutig wars nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.