Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 30.11.2008, 21:44 Uhr

Baden mit Baby

Hallo,

badet ihr zusammen mit euren Babys in der Badewanne? Nur mal so ne Frage

Lg

 
5 Antworten:

Re: Baden mit Baby

Antwort von Lila_Laune_Bär am 30.11.2008, 23:20 Uhr

Als mein Sohn noch jünger war nicht. Da war mir das alles zu umständlich und zu schwierig. Zumal ich mit einem Neugeborenen nicht allzu lange in der Wanne bleiben kann.
Seitdem er stehen und sitzen kann alleine geht mein Mann meistens mit ihm in die Wanne und ich steuere alles andere von außen, also abtrocknen, Spielzeug holen, einseifen usw. Meiner genießt die Zeit mit Papa immer sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Baby

Antwort von seestern78 am 01.12.2008, 8:45 Uhr

Mein Sohn (4 Monate) hat diese Woche zum ersten Mal mit Papa gebadet. 37 Grad ohne Seife und max. 7-10 Minuten. Ich habe mit einem öligen Waschlappen daneben gestanden, (blöde Kommentare gegeben), ihn gewaschen und schnell wieder herausgeholt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Baby

Antwort von hellnurse am 01.12.2008, 10:28 Uhr

Meine Zwillinge baden von Geburt an nur mit ihrem Papa in der Badewanne
Allein ist mir baden immer zuviel Arbeit und Streß, da meistens der eine nölig wird, wenn ich den anderen grade in der Babywanne habe, das macht keinen Spaß

Wir baden die Kinder nacheinander, mein Mann spielt dann in der Wanne mit ihnen, ich knie daneben und wasche sie und nehme ihm dann das jeweilige Kind ab, um es anzuziehen. Dann hole ich das zweite, so klappts am Besten und mein Mann hat richtig Spaß mit den beiden

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Baby

Antwort von susu75 am 01.12.2008, 12:02 Uhr

Ich bade mit meinem Zwerg gemeinsam in der großem Wanne seit er 4 Monate ist (jetzt wird er 6 Monate) und ich genieße das immer sehr!!!! Papa geht auch manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit Baby

Antwort von Zweizahn am 03.12.2008, 9:17 Uhr

wir haben unseren Kleinen mit in die große Wanne genommen, seit er 2 Monate alt war. Einer von uns Eltern ist mit reingegangen, der andere hat von außen gewaschen und den Kleinen dann wieder aus der Wanne geholt. Wir haben ohne Badezusatz gebadet, höchstens mal MuMi reiingemacht. Aber bei mir ließ sich nie so viel rausdrücken, dass es in der großen Badewanne sehr aufgefallen wäre.
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby baden

Hallo, ich habe mal eine (vielleicht bissel blöde) Frage: Nimmt jemand von Euch ein Ölhaltiges Babybad? Ich nehme Penaten Babybad mit Pflegeöl und finde das für die Haut unserer Kleinen super. Aber: nach dem Baden ist immer das Spielzeug sehr schmierig und kaum zu säubern. Auch ...

von luc 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.