Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiaSeb am 19.05.2005, 21:35 Uhr

Babyliege bzw. Wippe

Hallo,

ich möchte demnächst eine Babyliege oder Babywippe für meinen 7 Wochen alten Sohn kaufen. Könnt ihr mir vielleicht sagen:
welche ihr besitzt und ob ihr damit zufrieden seit,
worauf man beim Kauf achten sollte, welcher Typ ratsam ist,
welche Extra´s sinnvoll sind
und wo man am besten solche Liegen kauft ?

Danke schonmal im Voraus.
viele Grüße
Diana

 
5 Antworten:

Re: Babyliege bzw. Wippe

Antwort von flopster23 am 19.05.2005, 23:09 Uhr

Hallo wir haben fuer unseren Sohn eine fisher Price schaukel gekauft.
Schaukelt automatisch in 8 verschiedenen Geschwindigkeiten, spielt 4 verschiedene Lieder und hat 2 Spielzeuge die das Baby schlagen oder ziehen o so kann. Wenn das Baby alt genug ist kann es die Musik auch selbst einschalten.
Ausserdem kann man die Schaukel leicht mit in ein anderes Zimmer tragen und zusammen falten.
Unserem Sohne gefiel sie mittelmaessig er hat ganz gerne darin gespielt ist auch 2-3 mal durch das schaukeln eingeschlafen, wollte aber nie zu lange darin bleiben. Praktisch fand ich dass ich ihn reinsetzen u zb mit ins Bad nehmen konnte wenn ich duschen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyliege bzw. Wippe

Antwort von carlotta25 am 20.05.2005, 12:17 Uhr

Hallo,
ich hatte zwar auch eine Wippe (z.B. für´s Bad) geschenk gekriegt, eine ganz einfache (Marke?) Allerdings gefiel es meiner Tochter auch nicht besonders und ich habe sie lieber auf eine Decke gelegt, später mit einem Trapez darüber. Da war sie beschäftigt und besser für den Rücken ist es auch.
Ich hatte übrigens 2 verschiende Trapeze (?) und habe oft mal etwas anderes drangehängt, somit war´s immer neu und spannend.
Gekauft hätte ich mir keine Wippe...
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyliege bzw. Wippe

Antwort von kabbo am 20.05.2005, 14:33 Uhr

wir haben auch eine Wippe geschenkt bekommen. Du solltest darauf achten das man die Wippe bis in die liegeposition verstellen kann und deinen sohn nicht länger als eine halbe stunde am Stück liegen lassen. Ist nicht gut für den Rücken. ich habe jetzt bei E-bay eine Hängematte ersteigert. Die hat ein holzgestell und ich kann sie überall aufstellen. schau doch mal ob du was bei E-bay findest. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyliege bzw. Wippe

Antwort von lemima am 21.05.2005, 13:36 Uhr

wir hatten eine "bungee" von hauck. unsere tochter hat das sehr gemocht, einfach, weil wir sie in jeden raum mitnehmen konnten.
lg, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyliege bzw. Wippe

Antwort von DiaSeb am 21.05.2005, 20:53 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten. Ich wollt nur nochmal Meinungen einholen, damit es nicht wieder - wie beim Kauf eines Stubenwagens, in dem der Kleine nicht mal 2 Wochen geschlafen hat - eine Fehlinvestition wird. ;-)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.