Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherry86 am 14.06.2008, 11:10 Uhr

2. Zähnchen

Meine kleine Maus bekommt gerade ihren zweiten Zahn. An der Stelle ist es ganz rot und dick.
Sie ist auch sehr quängelig, was beim 1. Zahn nicht der fall war.
Nun meine Frage, habt ihr euren kleinen etwas aus der Apotheke geholt und wenn ja was?

Vielen Dank im vorraus

 
3 Antworten:

Re: 2. Zähnchen

Antwort von leewja am 14.06.2008, 11:16 Uhr

ich finde das zahnöl von stadelmann toll - und das, wo ich sonst soooo gegen ätherische öle bin...aber beim Zahnen lass ich alle regeln sausen und es hilft echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zähnchen

Antwort von Carol25 am 14.06.2008, 20:02 Uhr

Virbucol-Zäpfchen oder Chamomilla-Globuli können helfen, aber leider schlägt das nicht bei jedem Kind an, muss man halt probieren.
Dentinoxx haben wir die Finger von gelassen, es enthält Betäubungsmittel und das kann dazu führen, dass dein Kind bei später evtl. anstehenden OPs die Betäubung nicht mehr ausreichend spürt u.a.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schwöre ja auf.....

Antwort von Sophies Mama am 15.06.2008, 21:12 Uhr

OSANIT-Kügelchen ! Wir haben sie zwar nur 3-4 mal gebraucht,aber wenn,haben sie auch super geholfen !
Drücke Euch die Daumen !
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.