Kinder adoptieren

Kinder adoptieren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 26.07.2013, 14:54 Uhr

Müssen Adoptivkinder auch jünger sein als das eigene Kind?

Habe eben weiter unten gelesen, dass wenn man ein Pflegekind aufnimmt, es jünger sein muss als das eigene Kind.

Ist das denn bei Adoptionen auch so?
Wir würden gern adoptieren, kennen das Kind auch sehr gut.
Es ist ein Junge, der allerdings ein Jahr älter ist als unsere Tochter. Er ist schon 8 Jahre und unsere Tochter 7 Jahre.

LG Jenny

 
1 Antwort:

Re: Müssen Adoptivkinder auch jünger sein als das eigene Kind?

Antwort von aeule am 28.07.2013, 20:19 Uhr

HM Schwierig, aber ich denke man muss ja nich davon ausgehen das es so sein soll, ich persoenlich finde es zwar besser, aber entscheidend ist wohl wie die kinder sich verstehen!!! Also ich wuerde sagen es ist wohl am besten wenn man nach Einzelfall entscheidet, wenn das kind zu euch passt waere es doch ok oder?



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.