2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommyof2 am 11.07.2006, 16:35 Uhr

@lavilja

Hallo,

bin wieder da - bin jetzt länger nicht zum schreiben gekommen!

Wie geht es euch denn? Ist es bei euch auch so heiß *schwitz*???

Euer Bahamas-Aufenthalt klingt wirklich toll!!! Könnte mir so ein Leben gut vorstellen :). Wir sind ja so große Florida-Fans (vorallem Miami). Waren aber leider erst 3x dort...Cuba würde ich mir auch sehr gerne mal anschauen.

Dafür weiß ich nicht wo Broic ist *g*. Ich hab übrigens auch mal ganz kurz in einem Reisebüro gearbeitet (aber nur 3 Monate, dann ist es in Konkurs gegangen und ich habe mir etwas anderes gesucht).

Oooh, Adriano hat bestimmt total schöne Augen :)!!! Ja, ist wirklich witzig, wie sich die Kinder nach der Geburt verändern und wie unterschiedlich sie aussehen können. Von meinem Schwager die Kleine hat auch so schöne blaue Augen (nach der Mama). Schaut voll schön aus mit ihrer dünkleren Hautfarbe. Ihr Bruder hat dunkelbraune Augen und ist auch dünkler als sie.

Da seid ihr ja auch schon ziemlich lange zusammen. Schönes Datum :) (wir haben auch im Februar Jubiläum). Wir sind seit 11.02.94 zusammen ;). Das werdet ihr sicher auch schaffen - die Zeit vergeht eh sooo schnell *ggg*...

Was ich noch fragen wollte...spricht dein Freund eigentlich Kroatisch mit Adriano? Bei uns spricht meine Mama Kroatisch mit den Kindern. Ich kanns zwar auch, aber mische schon zu viel (tue mir etwas schwer, wenn ich mit wem sprechen muß, der kein Deutsch spricht).

LG
Alex

PS. ich geb dir den Link von unserem Online-Fotoalbum - da kannst du meine jungs sehen, wenn du magst :)http://fotoforum.hebammen.at/showgallery.php?cat=500&ppuser=4298

Hast du auch irgendwo Online-Bilder von Adriano???

 
2 Antworten:

Re: @lavilja

Antwort von lavilja am 13.07.2006, 23:52 Uhr

hallo alex!

uns gehts bestens, ja das wetter ist echt herrlich im moment,.. nachts gibts oft romantische gewitter und am tag ist es schön heiss! bin momentan nur noch am see und im freibad unterwegs - der kleine ist ja eh eine wasserratte! ;)
heute hatte ich putztag, der kleine war bei der oma (von freunds seite) und ich hab den ganzen tag geputzt, wäsche gewäschen, zeugs dass der kleine nicht mehr braucht in den keller gebracht, aquarium geputzt (die fische haben feudensprünge gemacht! arme dinger, wie das aquarium schon aussah :-/) war noch bei der mütterberatung, beim arzt medikamente holen für die ferien, ach ja und nageltermit hatt ich auch noch... war ein ziehmlich stressiger tag, aber wenigstens weiss ich was ich mit der zeit gemacht hab... und es ist so wunderschön wie die wohnung heute aussieht *g*! hoff es bleibt ne weile....

früher sind wir oft gereist, und auch an viele "eher besondere" orte... einmal waren meine eltern in afrika auf safari und danach eine kreuzfahrt nach sechellen, malediven, und solche orte.. ich war mitten in der pubertät und fand es vooll uncool mit den eltern mitgehn,... blieb lieber zuhause, und sass bis 5 uhr morgens mit irgendwelchen leuten irgendwo draussen... heute könnt ich mich dafür ohrfeigen! ;) meine mutter hat damals noch gesagt, ich würde es bereuen... aber 14jährige glauben den eltern eh nix... es war echt toll auf den bahamas, und die erfahrung natürlich super, allein schon wegen der sprache! aber ich bin jetzt froh dass ich einfach mal längere zeit hier bin! irgendwann würd ich schon gerne mal wieder richtung süden, aber jetzt bin ich froh hab ich hier meine leute und mein leben... hab mich auf den bahamas und als wir hier ins liechtenstein gezogen sind, immer "vergangenheitslos" gefühlt... alle haben immmer geredet "weisst noch" und ich sass da und konnte mit niemandem meine vergangenheit teilen... inzwischen kann ich auch so reden, mit leuten hier ;)! aber wie gesagt es zieht mich schon ans meer ;) meine eltern träumen ja davon wieder nach bahamas zu gehn wenn sie pensioniert sind... mein stiefvater hält hier gar nix! der hat 7 jahre auf den bahamas gewohnt! und er nennt es heimat... ist schon ein anderes, gelasseneres leben da! in florida war ich leider das letzte mal als ich 12 war... aber dass es schön war, dass weiss ich noch :) allerdings hätt ich heute wahrscheindlich andere interessen als damals *g*
ach und wegen kroatien... ich hab da was verwechselt *schäm* boric ist ja ein nachname - das ort heisst aber porec *gg* naja.. hört sich ja fast gleich an!

mein freund spricht kaum kroatisch mitm kleinen... nur so kinderreime (kann ich sogar schon welche *gg*) oder halt "komm/gesundheit" und solche sachen... meine freundin sagt ihm immer namen wie schöner schatz herzchen und so in kroatisch, redet aber auch deutsch ansonsten..
die mutter vom freund, redet aber NUR kroatisch mit ihm (früher hat sie vor mir immer deutsch geredet, bis ich mal gesagt hab dass sie bitte kroatisch reden soll mit ihm, da hat sie sich so gefreut *g*) er ist auch regelmässig bei ihr, also einmal die woche einen ganzen tag! allerdings weiss ich nicht wie weit das reicht, aber ich denke wenn der dann mal anfängt zu reden, wird mein freund sich dann auch mehr dahinterklemmen... seine familie ansosnten redet schon auch kroatisch, aber die sehen ihn net so oft...

wegen dem aussehn, also ich kenn auch so ein brüderpaar (also mein ex und sein bruder) der eine ist eher hell vom typ wie der vater (österreicher) und die augen ganz dunkel von der mutter (griechin) und sein bruder ist ein ganz dunkler typ - schwarze haare dunkel haut - wie die mutter, und hat aber strahlend blaue augen *g* das sieht sie verdreht aus wenn die neben einander stehn *gg*
ich würd dir gerne ein foto von adriano zeigen, aber diese seite um fotos hochzuladen ladet net... mein internet spinnt seit 2 tagen, pc ist voooll langsam und nix ladet richtig.. hab aber an einer homepage angefangen, wenn da die bilder drin sind (sobald der pc wieder normal geht) kannst da mal ein blick reinwerfen ;) (wenigstens funktioniert diese seite, sonst wär ich am ende ;))

deine jungs sind ja echt hammer süss! :) so wunderschön dieser dunkle taint, da bin ich immer restlos begeistert! hab ich mir doch auch immer ein "mischling gewünscht" :-/... meiner ist ja ein richtiges bleichgesicht (aber auch schön ;)) leider kann ich die fotos net vergrössern ohne anmelden, konnte sie nur so klein anschauen :-/ ist da eigentlich auch ein foto von dir dabei, hab ich nix gefunden!

jetzt hast ja grad einiges zu lesen ;) wie war euer tag so?? ach und was hast nach dem reisebüro gearbeitet, bzw war arbeitest du jetzt?

so muss mal los, wartet noch ein korb mit wäsche, und ein genervter freund :-/
schönen abend noch!!
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von mommyof2 am 14.07.2006, 20:20 Uhr

Hallo Lena!

Na bitte, da warst du ja seeehr fleissig an dem Tag *g*!! Bei uns zahlt es sich gar nicht aus, dass ich putze - die Wohnung schaut sofort wieder schlimm aus ;)...

Unser Aquarium hat eigentlich immer nur Paul sauber gemacht. Wir haben es mittlerweile aber schon hergegeben, weil es ihm zu viel Arbeit war. Welche Fische habt ihr denn? Habt ihr sonst noch Haustiere? Wir haben eine schwarze Langhaarkatze.

Schade, dass du dann nicht mehr mit deinen Eltern auf Urlaub gefahren bist - aber ich kenne das (bin auch so mit 13 zum letzten Mal mit meinen Eltern mitgefahren ;)).

In Afrika war ich bis jetzt leider erst 2x (Südafrika) - ist wirklich wunderschön dort!! Seychellen und Malediven würde ich auch gerne mal sehen :).

Du bist ursprünglich aus der Schweiz, oder? Zuerst seid ihr auf die Bahamas gezogen und danach nach Liechtenstein? Das glaub ich, dass du jetzt mal eine Zeit lang da bleiben möchtest :)...

Aaah Porec kenn ich ;) - war aber noch nie dort.

Adriano wird sicher auch Kroatisch lernen. Ich sehs bei Sean. Er sieht meine Mama nur ca. 2-3x/Woche und er versteht schon viel und kann auch schon einiges sagen.

Bei uns sind leider die Schwiegereltern mit dem Englisch sprechen so schleissig (und Paul auch ;)). Das was Sean auf Englisch kann, hat er fast alles von mir gelernt.

Danke fürs Kompliment *g*. Freu mich schon auf den Link von eurer HP!! Nein, von mir ist da gar kein Bild dabei (nur eines von meinem Babybauch mit James ;)). Hmm, blöd, dass man die Fotos nur anklicken kann, wenn man angemeldet ist - wusste ich gar nicht. Hier ist auch eines von mir (Seite 3) - das ist das alte online Album von Sean http://x-press.at/OC/album/album.asp?user=Seans_Mommy

Nach dem Reisebüro war ich in einer Werbeagentur, die unter anderem auch für eine österr. Tageszeitung gearbeitet hat. Als meine Chefin in Pension ging, hat mich die Zeitung ("Die Presse") dann übernommen und ich hab als Assistentin der Verkäufer in der Anzeigenabteilung gearbeitet.

Nach der Karenz möchte ich aber nicht mehr zurück - muß mir dann etwas anderes suchen. Bin gespannt, am liebsten hätte ich ja etwas, wo ich von daheim aus arbeiten kann. Was machst du und wie lange habt ihr eigentlich Elternzeit?

So, jetzt muß ich den Zwergen noch etwas zu essen machen und weiter einpacken - wir fahren ja morgen in der Früh schon weg.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche - melde mich dann nach dem Urlaub wieder =)!

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.