*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 15.11.2009, 16:14 Uhr

@lavilja

Hallo, meine sind auch gerade 2 und 4 und ständig am Streiten und gemeinsam Unsinn machen. Trotzdem fand ich das 1. Jahr (also bis die Kleine 1 Jahr war bzw. mit 16 Monaten in die Kita ging) am anstrengendsten. Jetzt sind sie doch schon etwas selbständiger (vor allem beim Essen) und haben den gleichen Tagesablauf und Schlafrhythmus und die gleichen Interessen, so dass man schon mehr mit ihnen gemeinsam unternehmen kann. Vor allem als die Kleine noch gestillt wurde, litt ich ständig unter Schlafmangel und war nur erschöpft. Jetzt ist es allerdings auch immer noch anstrengend, aber zum Glück können sie sich jetzt schon teilweise in der Kita austoben, aus der ich sie 15 Uhr abhole. Mein Mann ist immer nach dem Wochenende oder der kurzen Zeit, die er abends zu Hause ist (meist erst ab 20 Uhr) schon am Ende mit den Nerven ;0). Gehen Deine Kinder denn auch in die Kita bzw. Du arbeiten?
V. G.

 
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.