2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mäuse am 16.06.2005, 11:41 Uhr

Zimmer teilen

Hallo Alle :D

In 2 Monaten kommt unser dritter Zwerg zur Welt. es wird ein Junge sein, und die 2 Mädels sind jetzt 4 Jahre und 1 Jahr.

Eigentlich dachten wir uns die 2 Mädels in 1 Zimmer wohnen zu lassen, aber nun habe ich gehört das da der Interessen unterschied evtl. schon zu groß wäre, und es keine gute Idee wäre. Empfohlen wurde mir eher die beiden Kleinen zusammen ziehen zu lassen. Im Moment hat die 4jährige ein großes Zimmer und die 1jährige ein Kleineres.

Welche Mäuse würdet ihr zusammen "stecken"?. 2 Mädels 4 und 1 Jahr oder Mädchen und Junge dann ca. 1,5 Jahre und 3-6 Monate???

Danke Euch

 
4 Antworten:

Re: Zimmer teilen

Antwort von Prinz am 16.06.2005, 11:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn (6 Jahre) und meine Tochter (1 Jahr) teilen sich problemlos ein zimmer. In November kommt noch Zwerg dazu, der ebenfalls in diesem Zimmer wohnen wird. Da ich lediglich 3 Zimmer habe und ein Minischlafzimmer für mich, geht es auch nicht anders.

Aber warum sollten die beiden Mädchen nicht zusammen in ein Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von crisou am 16.06.2005, 14:24 Uhr

Hallo,

ich bin eher eine stille Mitleserin gehöre aber ab Oktober zu Euch, denn mein noch kleiner Mann ist dann 14 Monate wenn unsere Püppi zur Welt kommt.
Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung noch haben meine Beiden Jungs jeder sein eigenes Zimmer. Julian (Ende Sept 4Jahre) und Jannik (Anfang Aug 1 Jahr). Wir machen es auch so, dass wir die beiden kleinen dann in ein Zimmer stecken, trotz Mädchen und Junge, da ich mir denke, dass die Schlafenszeiten noch in etwa gleich sind. Julian ist abends auch länger wach als Jannik und daher finde ich es einfach besser.
Das erste halbe Jahr wird die kleine dann eh bei uns im Schlafzi schlafen...

Liebe Grüße
Karin mit Julian und Jannik und Püppi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von Nina 22 am 16.06.2005, 23:16 Uhr

Hallo,

ich würde auch die beiden Kleinen in einem Zimmer wohnen lassen, denn es ist ja wirklich so, dass es in den ersten Jahre egal ist, ob Junge oder Mädchen. Und vom Alter her passt das einfach viel besser, denn die beiden werden schnell lernen miteinander zu spielen, während die Große schon andere Interessen hat und sie ein Kleinkind wohl eher stören würde, wenn es die Puppen kaputt macht, oder die gemalten Bilder, oder ähnliches.

Ausserdem ist die Eifersucht zwischen den Kleinen meistens nicht so groß.
Mein Sohn (15 Monate) liebt meine Tochter (fast 5 Monate) abgöttisch. Er will ihr seinen Schnuller geben, wenn sie mal weint, sie bekommt bei jeder Gelegenheit einen Kuss und wird immer gut beobachtet, damit ihr auch ja nichts passiert.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer teilen

Antwort von estelle77 am 17.06.2005, 5:14 Uhr

ich würde die mädels zusammen tun. unsere ist 3,5 jahre und das baby 8 monate und die große findet es toll so.
2 kleinkinder zusammen würde ich nicht machen, die reagieren noch zu stark auf unruhe.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.