2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wo soll das Baby schlafen?

Thema: Wo soll das Baby schlafen?

Hallo, Wir erwarten im April unser zweites Kind... Unsere ältere Tochter (23 Monate) hat von Anfang an im Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen, was auch immer problemlos funktioniert hat... Leider haben wir nur ein Kinderzimmer und ein Umzug kommt in nächster Zeit nicht in Frage. Wir sind nun am Überlegen, ob wir das Baby zu unsere größeren Tochter ins Zimmer legen sollen, oder das Gitterbett doch lieber in unser Schlafzimmer stellen sollten??? Eigentlich wäre es mir lieber, wenn das Baby gleich im Zimmer meiner Tochter schlafen würde, aber irgendwie hab ich auch Bedenken, dass unsere Größere dann eifersüchtig sein könnte, da es ja bislang nur ihr Zimmer war usw..., andererseits denk ich mir, dass sich die beiden früher oder später das Zimmer sowieso teilen müssen! Mich hätte nun interessiert welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Wo haben eure Kleinen geschlafen? Bin mir einfach nicht sicher, was die Beste Lösung für uns Alle wäre!? Freu mich schon auf Eure Antworten! lg Andrea

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleinster hat die ersten 2 Monate quasi im Wohnzimmer geschlafen - im Stubenwagen. Einfach, weil wir erst mal schauen wollten wie gut er überhaupt schläft und wie oft er essen möchte. Mit 2 Monaten hat er dann ziemlich zuverlässig durchgeschlafen und er ist absolut Problemfrei in das Zimmer seines damals 24 Monate alten Bruders gezogen. Beide Kinder schliefen super, beim Grossen bilde ich mir sogar ein dass er besser schläft. :-) Geweckt haben sie sich gegenseitig nie. Lustig ist, man macht sich heute total viele Gedanken wegen eines gemeinsamen Kinderzimmers. Zu meiner Zeit war das das normalste von der Welt. Halt dir das immer wieder vor Augen. Es wird besser funktionieren als du denkst. :-)

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

die beste Lösung für uns war: Mama mit Baby auf Couch - so konnten wir nachts stillen ohne aufstehen zu müssen und vor allem ohne Papa oder Bruder zu wecken Papa im Schlafzimmer - so konnte wenigstens er durchschlafen :) Bruder - in seinem Zimmer aber es ist wichtig, dass ihr eine lösung findet, die für euch gut ist :o) alles gute nadja (mit jonathan & leonard im altersabstand von 22 Monaten)

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 11:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es genau wie Jonnymami aus den selben Gedanken gemacht. So mit 3 Mon. gab es dann den Umzug ins gemeinsame Kinderzimmer, lief auch gut. Erst in letzter Zeit macht es mir mehr und mehr Probleme, beide in einem Zimmer zu haben. Sie sind jetzt 3 u 4 Jahre alt, ständig kommt einer an u beschwert sich/weint während der Spielzeit. Abends klappt es dann wieder gut. Aber bei uns ist der Umzug ins Haus absehbar - bin ich froh!

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns soll es wie folgt laufen. Die Große (ca. 1,5 Jahre) hat seit November ihr Zimmer. 2 Kind kommt erst mal mit zu uns ins Schlafzimmer und sobald dann ein Rhytmus drin ist sollen die beiden sich ein Zimmer teilen. Da die Große sowieso nie in ihrem Zimmer spielt wenn wir nicht dabei sind dürfte das auch kaum Probleme geben. Aber irgendwann werden wir wohl auch noch mal umziehen. Nur damit wollen wir eigentlich noch eine ganze Weile warten. Vielleicht wenn die Große dann in die Schule kommt....

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt bald eine Schwester, er wird dann 22 Monate alt sein, es ist so geplant, dass die Kleine erstmal bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett schläft (wenn sie besser schläft mit einem Jahr?) soll sie dann bei ihrem Bruder im Zimmer schlafen, die Kleinen werden sich ein Zimmer teilen, ein Umzug ist erstmal nicht geplant. Von Anfang an würde ich beide nicht zusammen tun. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn ist 21 Monate und meine Tochter ist 4 Monate, beide Kinder schlafen bei uns im Schlafzimmer aber jeder in seinem Bett... wir machen es so, das sie sich irgendwann aussuchen können ob jeder in seinem Zimmer oder beide zusammen schlafen wollen. Beide Zimmer sind schon seit ewigkeiten fertig und warten nur auf den Einzug :-) Lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:36