2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines28 am 11.02.2009, 21:55 Uhr

Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Viele von euch stecken mittendrin. Meine Beiden sind aus dem Gröbsten raus und ich werde ab September mit halber Stelle wieder als Lehrerin arbeiten gehen. Meine Mädchen sindwerden dann 4,5 und knapp 3 Jahre alt.
Bleibt ihr nach der Elternzeit/Erziehungsurlaub eures zweiten Kindes zu Hause? Wollt ihr noch ein Drittes? Oder steigt ihr wieder ins Berufsleben ein? Bin sehr neugierig.

LG Ines

 
14 Antworten:

Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von Mandy81 am 12.02.2009, 8:26 Uhr

Hallo,
meine beiden Jungs sind 2 Jahre (24.01.07) und 6 Monate (01.08.08).
Ich gehe ab August wieder arbeiten, es ist zwar super bei den beiden zu sein aber mal wieder arbeiten zu gehen ist auch schön.
Bei uns ist die Famielienplanung erstmal abgeschlossen. Aber man soll ja niemals nie sagen.

LG Mandy



Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von -Princess- am 12.02.2009, 9:39 Uhr

Hallo!

meine beiden sind 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich werde wieder arbeiten gehen wenn der Kleine ca. 1 Jahr alt ist (3 Tage/Woche).

Im Moment sind wir ziemlich gestresst, ich koennte mir allerdings in ein paar Jahren vielleicht noch einen Nachzuegler vorstellen. Mal schauen wie ich in 3 Jahren darueber denke.

Gruesse



Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von schnecke22 am 12.02.2009, 9:48 Uhr

hallo ines....
meine mäuse sind jetzt fast 4 (*8.3.05) und gut 2,5j (25.6.06).
seit juli letzten jahres gehe ich nun wieder arbeiten - nach fast 4 jahren erziehungsurlaub (ink.beschäftigungsverbot).
habe mit einer 3/4 stelle angefangen und es klappt ganz gut...allerdings im 3-schicht-dienst.
wenn es mal nicht mehr so gut klappt (mein freund ist sehr viel im ausland auf montage,und ich bin immer auf meine family angewiesen),dann habe ich die möglichkeit auf eine halbe stelle zu reduzieren.
ein drittes kind würde ich auch gerne haben,aber später. ich bin mit kindern,haushalt,garten und arbeit erstmal total ausgelastet und ich versuche erstmal meine kinder nochzu genießen.
so in 3-4 jahren denke ich könnten wir wieder loslegen - sofern mein freund dann will ;o).

glg yvonne



Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von Bajuli am 12.02.2009, 10:02 Uhr

Meine beiden sind 2 3/4 und 16 Monate und in 3 Monaten kommt Nr.3. Ich hab mir überlegt, dass wir das dritte lieber gleich im Anschluss bekommen und ich dann nach längerer Pause (wenn das letzte so 3 wird) wieder in den Job einsteige. Außerdem sind wir schon so alt, dass es mit einem Nachzügler wohl nicht mehr klappen würde.

LG Bajuli



Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von Johnnymami am 12.02.2009, 10:25 Uhr

Plane, den Kleinen mit 2einViertel Jahren in den Kiga zu geben, Arbeit zu finden (hatte bisher nix festes, nur ein paar kurzfristige Lehraufträge; war aber auch so geplant, dass nach dem Studium erstmal die Kinder kommen sollten...) und ein paar Jahre etwas Geld mit nach Hause zu bringen. Ein drittes Kind ist geplant, wenn die Jungs in der Schule sind. (drei KLEINE Kinder finde ich für mich/uns zu viel, wir würden denen nicht gerecht werden können). Einen kleinen Nachzügler hätten wir aber schon gerne noch :o)

LG
Nadja



Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von Linda761 am 12.02.2009, 10:45 Uhr

Hallo Ines,

ich bin wieder arbeiten gegangen als der Große 11 Monate alt war. Bei der Kleinen habe ich nur 9 Wochen Mutterschutz gemacht, dann teilzeit wieder angefangen. Seit sie 1 Jahr alt ist, arbeite ich wieder vollzeit.

Teilzeit arbeiten ist nicht so mein Ding. Da hat man meist im Beruf die undankbaren Aufgaben und muss sich zu Hause zusätzlich um alles kümmern. Ich arbeite lieber gleich viel wie mein Mann, damit er für Kinder und Wohnung genausoviel Verantwortung tragen muss.

Bisher hat das gut geklappt. Jetzt ist der Große gerade in den Kindergarten gekommen, und da muss sich alles neu einspielen. Ich bin mir aber sicher, dass wir immer eine für alle gute Lösung finden werden.

LG
Linda



Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 12.02.2009, 14:25 Uhr

Schön, dass hier so viele berufstätig sind, wie ich. Meine Beiden sind jetzt 3,5 und 2 Jahre. Ich gehe seit die Kleine 16 Monate ist und der Große 35 Monate, wieder 20 h/Woche arbeiten. War insgesamt 3 Jahre zu Hause - ohne Mutterschutz vor der Geburt des Großen, da er 12 Wochen zu früh kam. Ging also direkt von der Arbeit ins KKH. Weitere Kinder haben wir nicht geplant.
V. G.



Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von Vanny22 am 12.02.2009, 15:54 Uhr

Meine Tochter ist 14 Monate und ich bekomme Anfang Juli Nr.2 ... Dann möcht ich aber 2 Jahre zu Hause bleiben und im Anschluss wieder arbeiten gehen (viell. die ersten Monate halbtags wenn es der Job zulässt). Ich hätte gern 4 Kinder (weiß nicht hab ich mir immer vorgestellt ) Aber ersteinmal soll es sich mit den zwei einspielen. Ich bin Anfang 20 und denke das ich noch genug Zeit habe. Viell. Mit Ende 20 / Anfang 30 und gern wenn alles gesund und munter ist auch wieder mit kurzem Abstand.

Liebe Grüße



Danke für eure Antworten

Antwort von Ines28 am 13.02.2009, 11:18 Uhr

und LG
Ines



Also..

Antwort von Schnecke2007 am 13.02.2009, 12:39 Uhr

Hallo,

meine beiden sind 21 Monate (4.5.07) und 4 Monate (30.9.08) alt... ich werde wieder arbeiten gehen wenn beide in den Kiga können... also ab August 2011.
Kinder bekommen wir definitiv keine mehr!

Lg



Re: Also..

Antwort von Dracul19 am 13.02.2009, 19:48 Uhr

Meine beiden sind 2 1/4 und 1 1/4 Jahre alt. In 9 Wochen kommt Nr. 3 wenn alles klappt. Danach machen wir auf jeden Fall erstmal paar Jährchen Pause



Re: Wie sieht es bei euch nach 2 unter 2 weiter?

Antwort von lilli79 am 14.02.2009, 20:53 Uhr

also meine beiden sind jetzt knapp 3 und knapp 2...ich arbeite momentan auf 400 euro basis..die große kommt im aug in den kiga..der kleine 1 jahr später..
in meinem eigentlichen job(erzieherin) kann ich leider nicht zurück, obwohl ich die stelle habe und liebe,weil ich zu meinem mann damals gezogen bin und das mit der entfernung u.a. nicht klappt..ich werde wenn beide im kiga sind entweder den job den ich jetzt mache weiter machen, oder gucken ob ich als erzieherin hier halbtags was finde...
ein drittes kind wollen wir beide nicht...



Re: Also..

Antwort von LuJoNi am 17.02.2009, 10:56 Uhr

Unser großer ist jetzt 6,5 Jahre
Die Mittleren sind nun 3,5 und 2,5 Jahre und gehen beide Vormittags in den Kindergarten
Seit 31. 1.09 ist unser jüngster auf der Welt und es klappt bis jetzt alles ziemlich gut.

Ich denke wir sind nun endlich komplett, mein Mann hätte aber gern noch ein weiteres Kind.
Mal sehen ob wir in den nächsten Jahren nocheinmal nachlegen. Aber ersteinmal genieße ich meine 4 Jungs

Liebe Grüsse
Katrin



2 unter 2 und Selbstständig

Antwort von Max+Dominik am 18.02.2009, 19:15 Uhr

Habe 2 unter 2 gehabt ... Max ist 16 monate jetzt und Dominik 31 Monate sind also 15 Monate auseinander und bin seit Dominik 1 Jahr war also hochschwanger fast in die selbstständigkeit gegangen ... anderes blieb mir kaum über - arbeit hier eh schwer zu finden - 2 kinder unmöglich - 2 so kleine fast nicht zu denken an arbeit ... also zuhause und Arbeitsamt oder eine idee finden und los gehts ...

tja nun arbeite ich von zuhause aus über ebay .... habe 2 kinder beide glücklich das sie den ganzen tag mich da haben wenn was ist



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.