Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von brutschnecke am 08.07.2014, 12:03 Uhr zurück

Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Ich stille meine kleine noch voll. wir überlegen nun demnächst ein zweites Baby. Ich habe aber noch gar nicht meine Tage wieder. Theoretisch könnte ich ja schon schwanger werden. wie merkt man das denn dann? und wie wird dann der ET gerechnet? Ging das jemandem von euch so? Bin da neugierig...

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Antwort von Lakshmi01 am 08.07.2014, 12:47 Uhr

der ET wird sowieso fast immer nach der Größe des Baby berechnet --also ausgemessen und anhand dessen gibt es die wochenbestimmung und somit auch den vorasusichtlichen ET.
Wenn du schwanger wirst, wirst du es schon merken - vielleicht erst später als wenn du auf deine Periode wartest aber merken wirst du es sicher.
Je häufiger du stillst, desto unwahrscheinlicher ist es das du einen Eisprung hast - aber nicht unmöglich

 

Re: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Antwort von 1plus1macht3 am 10.07.2014, 1:26 Uhr

Ich hab sofort abgestillt!!!
Ich hab mich so schlapp und schlecht gefühlt in der Ss das ich einfach nicht mehr wollte und konnte und ausserdem konnte mein Mann somit auch mal zu seinem Bruder mit ihr schlafen damit ich mal auschlafen hab können!

 

Re: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Antwort von 1plus1macht3 am 10.07.2014, 1:27 Uhr

Ps ich wusste fast ganze 2 Monate nicht das ich schwanger bin sobald ich es erfahren habe habe ich abgestillt

 

Re: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Antwort von Ina_84 am 10.07.2014, 10:27 Uhr

ich habe noch fast komplett gestillt und bin schwanger geworden. An der Übelkeit habe ich das ziemlich schnell gemerkt
hatte allerdings schon 1-2 mal meine Periode wieder - war also nicht ganz überraschend.
hab dann noch bis in die 30te Woche weitergestillt ohne größere Probleme.

 

Re: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Antwort von Mel+3 am 10.07.2014, 14:39 Uhr

Ich wurde zweimal geplant! trotz stillen schwanger.
Da das Baby jeweils zu dem Zeitpunkt aber schon 11 Monate war, wurde es nicht mehr voll gestillt und ich hatte meine Mens schon wieder. Aber seeeeehhhhr unregelmäßig mit bis zu 50Tagen dazwischen. Da konnte man den ES auch nicht bestimmen. Der ET wird mit US festgelegt.

Ich habe dann die Schwangerschaften durch und hinterher Tandemgestillt.
Alles kein Problem. Auch wenn es mir am Anfang der Schwangerschaften immer sehr sehr schlecht ging. Ein gutes Vitaminpräparat ist da sehr wichtig um einiges auszugleichen.

Heute sind unsere Kinder 11, 9 , 4 & 2 und siehe da - alle gesund und munter! Und der kleinste wird immer noch gestillt. Ein Abstillen nur wegen einer Schwangerschaft kam für mich nicht in Frage.
Vertraue deinem Körper, er wird es schaffen.

 

Re: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Antwort von surprise2012 am 10.07.2014, 21:33 Uhr

ich habe auch sehr viel gestillt (alle drei stunden) und wurde wieder schwanger. hatte bis dato auch keine periode und habe erst im 4.monat gemerkt, dass ich schwanger bin!

 

Re: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Antwort von angie0401 am 06.08.2014, 19:56 Uhr

Ich wollte einen möglichst geringen Abstand.Da ich aber sehr lange quasi voll stillen musste (14 Monate) kam meine Mens nicht.
Hatte dann einen ziemlich krassen Eisprung (richtige Schmerzen im Eierstock).

War mir allerdings erst klar,als nach 14 Tagen die Mens eintrudelte.Im Zyklus danach war ich dann schwanger.

 

Re: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Antwort von Josie33 am 16.10.2014, 17:52 Uhr

Ich bin auch (mehr oder weniger geplant) in der Stillzeit schwanger geworden. Gemerkt hab ich es dann eher auf unerfreuliche Weise. Meine Muttermilch blieb plötzlich weg. Meine Maus (damals 6 Monate alt) hat an meiner Brust gesaugt und frustriert aufgehört und geschrien. Das ging einen ganzen Tag. Da ich vorher sehr viel Milch hatte (schoss immer schon raus, wenn ich die stilleinlagen wegnahm) dachte ich natürlich nicht daran, dass sie keinen Erfolg haben könnte. Meine Hebamme hatte dann gleich den richtigen Verdacht. Bei einigen Frauen geht in der Schwangerschaft wohl tatsächlich die Muttermilch zurück. Mich hatte es erwischt. Auch wenn ich sehr sehr glücklich über meine zweite Schwangerschaft bin, mich riesig über den geringen Abstand der Geschwister freue und es nicht erwarten kann, die zweite Maus im Arm zu halten, war das abrupte und unerwartete Abstillen für mich sehr schwer. Meine Tochter hat es auch nicht ganz leicht genommen, aber besser vertragen als ich. Ich war sehr traurig über das Ende unserer Stillzeit.
Daher kann ich dir nur raten, wenigstens darauf vorbereitet zu sein. Viele Frauen können weiterstillen und sogar nach der Geburt des zweiten beide Stillen (tandemstillen), aber einige Eben nicht und das solltest du vielleicht wissen.
Viel erfolg beim geschwisterchen machen!
Liebe Grüße!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Könnte es sein das ich wieder schwanger bin?

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Dezember Bus 2013. Und habe jetzt eine drei Monate alte Tochter. Ich stille sie voll und habe seit der Geburt auch noch keine menstruation gehabt. Nun ist mir seit ein paar Tagen wieder mulmig immer leicht übel vor allem wenn ich was gegessen ...

Aqua-Fairy   20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

direkt wieder schwanger werden

Hallo ich melde mich mau aus dem November Bus ....hab mal eine Frage... Wie denkt ihr darüber recht schnell nach der Entbindung wieder schwanger zu werden? Mein Bruder und ich sind 13Monate auseinander, fand das eigentlich immer ganz schön. Natürlich gab es auch mal Streit aber ...

blume786   19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

Wieder schwanger < 3

Hallo, habe soeben positiv getestet und am Samstag beginnt die 5 SSW. Alles noch sehr frisch aber dennoch soooooooo toll Wir haben schon eine Tochter, die mittlerweile 14 Monate jung ist. Im August folgt dann Nr. 2. Ich hoffe ich darf ...

Anna-Amalie   11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Hallo liebe Mamis, ich möchte mich gerne mit euch austauschen. Ich bin genau 10 Monate nach einem KS wieder schwanger geworden. War nicht so glücklich darüber. Jetzt bin ich schon in der 17 ssw und meine Kleine ist fast 14 Monate alt. Jetzt wird es langsam schwieriger ...

Fiona2012   05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

Wann wieder schwanger?

Hallo! Komme mal mit einer Frage zu euch, die mich jetzt schon besvhaeftogt obwohl mein erstes erst in 8 Wochen kommt. Wir moechten aif jeden.Fall 2 Kinder mit geringem Abstand. Wann kann man nach der Geburt wieder fruehestens wieder schwanger werden? Gibts einen Unterschied ob ...

Poki1982   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

frage: für und wieder einer erneuten schwangerschaft???

mein baby ist jetzt 4 monate alt, wird acuh noch voll gestillt und ich nehme die stillpille ... noch. und wir wünschen uns schon noch ein 2. kind... deshalb überlege ich gleich eins ran zu hängen wenn er 6monate ist bzw ab da die pille erstmal weg... was denkt ihr??? dann ...

Schlafmütze11   13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

Schon wieder schwanger!!!!

So nun hab ich den Salat,es passiert ein mal ein missgeschick und ich Tappe in die Falle! Habe zwei Kids unter zwei und bin erneut schwanger,d.h. nächstes Jahr 3 unter 3! Hilfe! Bin jetzt schon oft am Ende meiner Kräfte,wer kann mir Mut zu ...

LayaAnn   10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

hallo bin wieder schwanger

hey waren heut bei der Ärztin und ja bin doch schwanger ca.5 woche, aber hier der rechner sagt 6woche. Naja ich lass mich überraschen! Möcht nur mal fragen wer Erfahrung mit 2kindern hat und Mann ist arbeiten, wie macht ihr das essen? Weil wir machen das so halb12 möchte mein ...

stolzeMama09   27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

Wieder schwanger?

Meine kleine Tochter ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Jetzt plagt mich plötzlich wieder Übelkeit und mir geht es eigentlich ganz gut - bin nicht krank. Kann es sein das ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger bin? Hatte nach sechs Wochen das erste mal wieder meine ...

Sandjana   30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden??

und ab wann hattet ihr wieder regelmässig eure Tage Ich befürchte Schwanger zu sein und dabei ist mein Baby erst 12 Wochen alt Hatte erst einmal meine Tage, die hatte ich ganz kommisch erst nur schmierblutung, dann 2 Tage stark dann wieder ...

teufelchen-1977   25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht