2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrubby am 08.05.2007, 9:17 Uhr

wie macht ihr das....

habt ihr eine "geregelde tagesablauf"? ich krieg es nicht geregeld, wenn ich mich an den uhr halt dann kommt da immer was da zwischen, nur stillen klapt gut, da lass ich nix zwischen kommen, weil ich anders veruckt würde von geschrei.
ich muss sagen ich habe 4 kinder die älteste kommt um 11.30 aus die schule, nr 2 um 12.00 aus dem kiga, dann essen, nr 3 im bett, abraumen, spulen hilfe mit hausaufgaben und dann ist es schon wieder 14.00 nr 4 stillen, nr 3 auch wach usw, wenn da dann auch nur halb etwas zwischen kommt dann stimmt nix mehr, denn geleiche ablauf haben wir morgens ,abends, eigentlich die ganze tag.ich habe oft das gefühl ich drehe durch, wie macht ihr das doch.....

lg ilona, mit
susanne 7
merith 5
cecile 2
elouise 4m

 
3 Antworten:

na,

Antwort von psb am 08.05.2007, 12:43 Uhr

nen ablauf hast du ja ;-) ist halt anstrengend mit so vielen kindern...
bei uns siehts nicht sehr viel anders aus, außer dass wir nur zwei haben und noch keins in schule oder kindergarten geht. ich richte mich weitgehendst nach den kindern. morgens ausschlafen lassen - meist sind sie eh gegen acht wach, im moment sind sie beide langschläfer. dann wickeln und anziehen, frühstücken, spielen und haushalt machen. mittags dem großen was zu essen machen, die kleine bekommt die flasche oder ihren brei nach hunger (hat im moment keinen rhythmus und lässt sich auch nicht zum trinken oder essen überreden, wenn sie nich will). zwischen 12 und 14 uhr wird der große in der regel müde - ab ins bett. manchmal schläft er, manchmal klettert er wieder raus und spielt. wenn er zufrieden ist, darf er auch spielen, wird er wieder quengelig, gehts wieder ins bett. richtet sich also ziemlich nach den beiden...
das geht dann bis männe nach hause kommt, dann übernimmt er die kinder und ich mach das essen, noch was im haushalt oder habe erstmal frei.
abends zwischen sieben und acht liegen beide kinder im bett, da sind sie dann meist auch müde und wenn nicht, dann gehen sie dann trotzdem, ein bisschen struktur muss einfach sein. aber eigentlich läufts wie bei dir immer ziemlich ähnlich ab, und die struktur geben die kinder von selbst vor, werden ungefähr zur gleichen zeit jeden tag müde usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagesablauf

Antwort von katrin24 am 08.05.2007, 13:00 Uhr

Hallo,
in der Regel sieht unser Tag so aus. Wir wecken die Kids gegen 6.30 Uhr dann wird noch im Bett gekuschelt und die kleinen bekommen ihre Flasche. Bis ca. 8 Uhr mache ich den großen fertig Frühstück, Pausenbrot usw. und dann sind erstmal mein Mann und der große (bald 5) außer Haus. Danach Kids und mich waschen anziehen, Betten machen usw. Um ca. 9.30 Uhr gibts das "zweite" Frühstück für die Kleinen und mich. Dann wieder aufräumen, spielen und kochen. Um 12.00 Uhr kommt mein Mann zum Mittag. Meistens sind die beiden schon vorher müde und gehen schlafen. Also haben wir manchmal sogar ein Mittagessen zu zweit :-)
Dann mach ich wieder Haushalt oder leg mich auch mal hin.
Um 3 Uhr holen wir den großen aus dem Kiga und fahren einkaufen oder nach Hause und spielen im Garten. Papa kommt um 17.45 Uhr dann wird wieder gespielt usw.
Gegen 18.30 Uhr gibts gemeinsames Abendessen, danach aufräumen umziehen Zähne putzen usw. und um 19.30 Uhr sollten alle im Bett sein und schlafen ;-))) oder zumindest leise spielen

Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagesablauf (ergänzung)

Antwort von katrin24 am 08.05.2007, 13:06 Uhr

Das hört sich ja doof an ;-)

Natürlich wird nur der große für den Kiga geweckt, die kleinen wachen wahrscheinlich aus Solidarität gleich mit auf

Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.