*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von icki am 15.08.2014, 20:49 Uhr

Wie lange soll ich ausprobieren ob das zusammen schlafen Sinn macht?

Hallo zusammen!
Meine beiden Jungs sind nun 4,5 Und 17,5 Monate alt. Bis jetzt hat der Grosse alleine in seinem Zimmer geschlafen und der Kleine bei mir. Nun möchte ich das beide in einem Zimmer schlafen. Den Grossen leg ich um 20:00 Uhr schlafen, er wird max 1-2 mal wach und will den Schnuller.... aber meistens schläft er durch bis 7-7:30 Uhr. Der Kleine schläft ca. 21:15 Uhr bis ca. 7 oder 8 Uhr morgens. Manchmal ist er Nachts etwas unruhig oder morgens um 5 Uhr quakt er etwas rum. Nun zu meiner Frage! Wie lange soll ich ausprobieren ob das zusammen schlafen Sinn macht? Habt ihr Tipps was ich beachten sollte?
Ich würde den Kleinen dann nach seiner letzten Flasche zum Grossen legen. Hab ja ein Babyphone wenn dann was ist. Nächstes Jahr haben wir ein Haus und somit könnte jeder sein eigenes Zimmer haben. Aber ich finde es irgendwie schöner wenn sie zusammen schlafen.
Danke fürs lesen und eventuelle Tipps, schreibe dies auch nochmal ins Schlafforum...
LG Iris

 
3 Antworten:

Re: Wie lange soll ich ausprobieren ob das zusammen schlafen Sinn macht?

Antwort von Tinka2011 am 17.08.2014, 12:35 Uhr

Hey,

du kannst es auf jedenfall ausprobieren. Bei uns hat es leider nicht geklappt, der Kleine braucht Ruhe sonst kann er nicht abschalten. Wir werden es aber irgendwann nochmal versuchen. Meine Jungs sind aich erst 2,5 Jahre und 7 Monate.

Wichtig: geh nicht ständig ins Zimmer nur wenn Gebrüll ist oder einer aufsteht.
Sie werden sich mit Sicherheit unterhalten, lachen, singen....irgendwann schläft aber einer ein und dann wird dem anderen langweilig und schläft auch ein. Misch dich nur ein wenns zu turbulent wird.

Bei uns ist nachts der andere nicht wach geworden wenn der eine geschrien hat.

Re: Wie lange soll ich ausprobieren ob das zusammen schlafen Sinn macht?

Antwort von Mädl81 am 19.08.2014, 21:48 Uhr

Hallo,
meine drei sind alle in einem Zimmer. 2Mädels (5J. u. 3,5J) und Bub 1,5J. Klappt eigentlich ganz gut, nur wenn einer richtig zum brüllen anfängt, dann muss ich gleich gehen, denn sonst fangen auch die anderen an.
Ausprobiern:-)

Lg

Re: Wie lange soll ich ausprobieren ob das zusammen schlafen Sinn macht?

Antwort von melsk am 20.08.2014, 9:46 Uhr

Bei uns klappts gut. Wir haben den Kleinen mit etwa 7 Monaten ins Zimmer zum Großen gelegt. Bis dahin hat er bei uns im Bett geschlafen. Der Große deutlich ruhiger nachdem er Gesellschaft bekommen hat. Bis heute wecken sie sich nie nachts auf, selbst wenn mal einer nachts brüllt. Einschlafen klappt super. Ab und an reden sie, aber das endet meist schnell. Ach ja, sie sind jetzt 6 und 7 und die 4 jährige Schwester ist auch noch mit von der Partie. Viel Erfolg. melsk

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

an die chariot-fahrerinnen... nach hängematte, wie lange...

drittes zubehörteil hier: http://www.chariot.de/modelle/zubehoer/ wir haben sie am samstag leihweise vom händler geholt, er verleiht sie für 20 EUR pro 3 monate (kostet neu 55 EUR), aber ich bin mir echt unsicher ob joshua (ist jetzt 11 monate) die noch braucht?! ich denke ...

von DecafLofat 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Wie lange braucht man einen Geschwisterwagen?

Hallo Mädels. Wir überlegen uns doch noch einen Geschwisterwagen zuzulegen. Mein Großer ist 2,5 und mein zweites Kind knapp 1. Der Große steht schon super auf dem Board, aber halt nicht über längere Strecken und manchmal ist er tagsüber so kaputt, dass er doch noch gerne ...

von petit 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Kindergartenstart - zusammen oder jeder für sich?

Hallo zusammen, wie habt ihr es mit dem Kindergartenstart bei euren 2unter2 gemacht? Unser Großer soll auf jeden Fall nächstes Jahr mit drei in den Kindergarten kommen. Jetzt überlegen wir, ob wir den Kleinen dann auch direkt anmelden sollen. Er wäre dann 1,5 Jahre ...

von Larona 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Kinder zusammen in einem Zimmer - wann??

Meine beiden (Hanna 17 Monate, Paul 4 Monate) sollen ja irgendwann zusammen in einem Zimmer schlafen. Derzeit herrscht etwas Schlafchaos... Ich im KiZi mit Paul auf der Gästecouch, mein Mann im WoZi auf der Couch, unsere Tochter im Kinderbett in unserem Schlafzimmer... ist ...

von Caroli13 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

alleine? meine tochter ist 2 jahre baby 3 wochen und meine 2 jährige will nicht alleine schlafen sie wacht auch nachts 2-3 mal auf und weint und wenn sie bei mir mit schläft wird sie durch das baby munter weil er so doll bauch weh hat und dann auch weint. ich weiss nicht wie ...

von leaaike 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

hallo zusammen!

hab ich mich eigendlich mal vorgestellt hier bei euch? hm, keine ahnung, aber mitlesen tu ich fleißig. ich heiße steffi, werde 32 jahre, bin verheiratet und habe drei kinder im alter von 5jahren, 22monate und 7monate. 3 prinzen sind ...

von hansensfive 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Wie lange/wie oft braucht man noch einen einzelnen Kinderwagen?

Hallo Mädels, meine beiden Töchter werden 16 Monate auseinander sein. Ich habe sowohl einen Geschwisterwagen als auch noch den Teutonia von meiner ersten Tochter. Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungswerte hat, wie oft man den "normalen" Wagen noch ...

von hasenpüml 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Wie lange....?

hallo zusammen Ich bin hier nicht ganz richtig, habe noch kein Kind, wir sind aber am üben. Mich würde interessieren a) wie schnell (in welchem Übungszyklus) ihr schwanger wurdet b) wieviele Tage vor ES es bei euch geschnaggelt hat. Ich hatte am letzten DI meinen ...

von 1978 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

wie lange habt ihr geübt?

wir haben für unsere süße 4 Jahre gebraucht, hat sich aber gelohnt;) ist echt toll geworden... Gibt es hier eine, die beim ersten auch sehr lange brauchte und fürs zweite nicht mehr? hätte herne noch eins auch ziemlich bald, ohne druck, klar... meine ist jetzt 7 ...

von Tigra1982 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Hallo zusammen....Hab etwas PANIK

Am 1.8. ist der ET für unsere 2. Tochter. Emily ist dann, wenn das Baby am Termin kommt, 18 1/2 Monate. Ich habe Emily voll gestillt und habe vor, das 2. Kind auch wieder voll zu stillen. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Ich meine, gerad die ersten Wochen nimmt das Stillen ja ...

von Emily180107 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.