2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rieke2305 am 14.10.2006, 14:04 Uhr

Wie lange nach entbindung watren

Hallo,

ich habe am 3 September einen gesunden Sohn zu Welt gebracht. Klappt alles super unser kleiner Sonnenschein, nun wollen wir aufjedenfall noch ein Baby haben wollen den altersunterschied aber auf keinen Fall zu groß lassen. Wir haben uns jetzt überlegt ab Januar es zu versuchen Schwanger zu werden. Nun habe ich so viel negatives gelesen und bin verunsichert wie klappt es denn bei euch so?? Also ich denke das es schon stressig wird aber auch sehr schön wird und viele Vorteile hat. was ratet ihr freue mich sehr über erfahrungen und antworten. Lieben Dank und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie lange nach entbindung watren

Antwort von Mama87 am 14.10.2006, 14:38 Uhr

Hallo! Also wie es mit zwei kleinen Kindern ist kann ich dir (noch!) nicht sagen. Aber wir wollten auch keinen großen Altersabstand. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate und ich bin in der 37. Woche schwanger.
Wenn ihr auch gerne so schnell ein zweites Baby haben möchtet, dann versucht es doch!
Und lass dich nicht von anderen verunsichern. Natürlich wird es nicht ganz so einfach werden... aber dafür später um so schöner wenn beide Kinder etwa gleich alt sind und sich super verstehen.
Also, noch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach entbindung watren

Antwort von Steffi3 am 14.10.2006, 17:49 Uhr

*ggg* dann ist deiner ja nur kanpp einen monat älter, wie mein großer war, als seine schwester auf die welt kam. es war anfang etwas schwierig, weil meine süsse am anfang alle 2 std. hunger hatte, aber sehr viel wieder ausgespuckt hat. deshalb hat sie sehr viel zeit in anspruch genommen. aber mein spatz war super lieb zu der kleinen maus, selbst heute noch. ich hab im märz noch eine tochter bekommen und nun gibt es hier regelmäsig streit, wer mama die flasche fürs baby geben darf. aber am anfang hatte ich auch angst, ich hab gedacht, ich schaff es nicht, wollte jaclyn weggeben. wie gut, das ich es nicht getan hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach entbindung watren

Antwort von sirosa am 14.10.2006, 19:20 Uhr

Ich war 5 Mon. nach der 1.ET wieder schwanger. Und das einzige, was ich ändern würde: Ich wäre gerne mind. einen Monat früher schwanger gewesen. Denn als mein Großer mit 12 Mon. zu laufen anfing, war es recht ungemütlich für mich. Da war ich dann hochschwanger, kurz vor der 2. ET.

Die 2. ET war superschnell gegangen, wohl auch wegen dem kurzen Zeitraum dazwischen.

Ich finde es alles in allem super wie es ist, da die Kleinen schon jetzt super miteinander spielen (der Große ist jetzt grade 2 geworden, der Kleine 11 Monat)
Allerdings muß ich auch sagen, das das erste dreiviertel Jahr mit den beiden schon sehr anstrengend war. Auch mein Körper ist ziemlich ausgelaugt (merkt man an den Zähnen, Haaren und das der Beckenboden trotz Training nicht so recht in Form kommt)

Trotzdem: meinen Segen hast du für dein Vorhaben ;-)) *ggggg
Ich würde es wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach entbindung watren

Antwort von Nic00x am 14.10.2006, 21:02 Uhr

Hallo!
Hab auch 2 hintereinander bekommen. Ich würds auf alle Fälle wieder so machen. Am Anfang ists vielleicht nicht so einfach, aber wenn man den Bogen raus hat dann ist es das Beste was einen passieren kann. Ich wünsche euch viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach entbindung watren

Antwort von vic04 am 14.10.2006, 21:40 Uhr

Hallo, also wenn du das Gefühl hast, das du es schaffst und auch möchtest mach es. Meine Mäuse sind knapp 1,5 Jahre auseinander (2J und die kleine %Mon) und es läuft super. Ohne Unterstützung seitens der Familie sowie von meinem Mann wäre es hektischer, mein Mann war jetzt mal eine Woche im KH das war schon hart, aber haben wir auch hinbekommen. Nee, ich glaub ich würd es wieder tun, nur mit Nr.3 möcht ich mir mehr Zeit lassen, das schaff ich glaub ich nicht noch mal, schwanger und einen kleinen Krabbler zu Hause der ständig getragen werden will etc. Da wart ich lieber noch ein/zwei Jahre, da können die Mädels (hoffentlich) gut miteinander, da kann sich Mama mal wieder in Ruhe aufs Schwangersein konzentrieren ;-)

Nee, machmal, wenn du dir sicher bist - das ist richtig super, meine Große bemuttelt die Kleine zur Zeit ganz schön und wünscht sich glaub ich endlich richtig mit ihr spielen zu können.

LG und viel Glück!!! Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach entbindung watren

Antwort von Rieke2305 am 16.10.2006, 14:11 Uhr

Vielen Dank ihr habt mir alle sehr geholfen. Dann versuchen wir es mal ab Januar freu mich schon richtig. Also lieben dank und melde mich aufjeden wenns geklappt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach entbindung watren

Antwort von Krummine1379 am 17.10.2006, 18:03 Uhr

Hallo Du.

Unsere kleinsten Kinder werden ab Ende November etwa 16 Monate auseinander sein und ich finde den Altersunterschied toll. Haben gleich nach der Enrbindung nicht mehr verhütet und ich glaube, dass der Körper dann wieder empfängnisbereit wird, wenn auch der Rest wieder stimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.