2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caro345 am 08.12.2010, 13:02 Uhr

wie können beide am wohnzimmerteppich spielen...

sehe ich auch so: wenig Kleinteilkram einführen, Playmo z.B. muss nicht sein. Die 2xs2 Duplos kann er zwar in den Mund nehmen, aber mit Sicherheit nicht schlucken ohne zu würgen, und dann hörst du's ja ;-). Vorsichtiger wär ich z. B. bei ähnlich großen Murmeln oder z. B. diesen Holzeiern von Haba aus dem Kaufladen, weil das rund und glatt ist und schon mal eher nach hinten flutscht.

Bei uns waren die Matchboxautos das große Problem, da hat der Kleine immer Kleinteile abgebissen oder Reifen im Mund gehabt. Haben dann einen Lack Couchtisch in 60x90 ins Kinderzimmer gestellt und der Große hat dadran gespielt, das war genau die richtige Spielhöhe für ihn und der Kleine konnte erst mal nicht dran.
.
Auch für später war der klasse, weil einfach jeder sein Eckchen hatte am Tisch und es weniger Streit gab. Wir nutzen den immer noch, ich mach es immer so, das mal die Brio-Bahn aufgebaut wird, mal das Porkhaus, mal das Lego-Wohnhaus usw.. Das kann dann auch immer aufgebaut bleiben und es wechslelt öfter rmal.

Oh, und wir haben dem Großen in dem Alter noch Little People geschenkt, weil es für beide perfekt war. Ich wollte das erst nicht, weil ich LP total hässlich finde und den Großen auch schon zu groß fand, aber es war das beste Weihnachtsgeschenk, das sie beide bekommen haben. Einer den Bus, einer das Feuerwehrauto, und sie wissen heute noch genau, was wem gehört und haben damit Teilen und Tauschen geübt. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.