2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lily03 am 26.10.2004, 7:23 Uhr

Wie erlebt ihr die 2. Schwangerschaft

Hallo!

Bin jetzt im 5. Monat mit meinem 3. Kind schwanger. Am erholsamstem fand ich natürlich - trotz Arbeit - die 1. Schwangerschaft. Da hat man noch jede Menge Zeit für sich und kann schön schlafen und sich ausruhen. Die 2. Schwangerschaft war schon anstrengender, da war meine 1. Tocher 1 Jahr alt, hat nie durchgeschlafen und war(und ist) mit 5.00 Uhr früh eine ziemliche Frühaufsteherin. Die Übelkeit wird bei dir auch bald vergehen, ist ja erst die 10. Woche, mir war in jeder Schwangerschaft die ersten 3 Monate 24 Std. am Tag unwohl. und mit einem Schlag ist das dann vorbei und man kann die Schwangerschaft richtig genießen. So viel mit dem Ungeborenen kann man sich halt nicht mehr beschäftigen, weil ja die älteren Kinder bzw. das ältere Kind da ist und einen noch rund um die Uhr braucht. Ich würde mir aber nicht zu viele Sorgen machen. In einer normalen Schwangerschaft kannst du dein Kleines heben und tragen so viel du möchtest (ich mach das sogar noch oft mit meiner Großen, die jetzt schon 3 Jahre und 3 Monate alt ist). Und auch, wenn der Bauch mit jeder Schwangerschaft schneller wächst, zumindest war es bei mir so, dass ich die 17 zugenommenen Kilos in einem 3/4 Jahr ohne viel Zutun wieder verloren hatte (was hoffentlich auch nach der 3. Geburt gelingt). Ob die Kinder eifersüchtig sein werden, kann dir keiner vorher sagen, weil es vom Charakter des Kindes abhängt, egal wie alt es ist und wie sehr man sich bemührt, das zu verhindern. Meine Große kann noch immer nicht alleine spielen und deshalb ärgert sie ihre kleine Schwester (17 Monate) gerne und viel, die schon lange auch alleine spielen möchte. Aber das wird auch von Monat zu Monat besser.

Wünsche dir alles Gute!
LG
lily03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.