*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von stelline am 20.10.2004, 14:24 Uhr

werde auch bald 2unter2 mami, so schlimm??????

Also ich stecke gerade mitten drin. Mein großer ist 22 Monate alt und die kleine knapp 7. Klar, manchmal ist es echt stressig, aber es ist durchaus machbar, und das sage ich jetzt nicht, weil ich zwei pflegeleichte Kinder habe, eher im Gegenteil. Der Große ist zwar sehr lieb und verständig, aber eben auch sehr lebhaft und braucht viel Beschäftigung. Die Kleine will auch viel beschäftigt werden und ist leider keines der Kinder, die man man eben eine Stunde auf der Krabbeldecke ablegen kann. Aber alles in allem habe ich es mir während der Schwangerschaft viel stressiger vorgestellt, als es letztlich ist. Ich denke es wird toll für die Kinder, wenn sie später zusammen spielen können! Ich habe selber einen Bruder, der 14 Monate jünger ist als ich und ich kann mich noch erinnern, dass wir oft tagelang gemeinsam im Kinderzimmer verschwunden waren und schön zusammen gespielt haben. Also nur Mut! Das ist wirklich zu schaffen, man muss sich eben einfach umstellen und auf die Situation einstellen. Im Moment zum Beispiel schlafen beide und ich kann hier in aller Ruhe am PC sitzen und schreiben.

LG
Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.