2 unter 2

Forum 2 unter 2

welches tragetuch?

Thema: welches tragetuch?

sagt mal, an alle tragetucherfahrungen, welches tragetuch könnt ihr empfhehlen u. warum. wenn nr. 2 auf die welt kommt, ist nr. 1 22 monate alt.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

meinte natürlich an alle tragetucherfahrenen...

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab eins von Hoppediz. Gefällt mir sehr gut. Und es war ein Buch bei mit den Bindeanleitungen. Die sind gut gemacht und auf jeden Fall zu verstehen. Ich habe nämlich auch erst bei Nr. 2 angefangen zu tragen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 09:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein einfarbig rotes von Hoppediz, ein indio pistazie von Didymos und eins von Storchenwiege (das ich allerdings inzwischen weitergegeben habe). Außerdem ein moby wrap für die ersten Wochen. Alle sind gut. Das Hoppediz habe ich gebraucht gekauft - das war ein riesen Vorteil, weil es durchs Tragen schon so schön weich war. Das Didymos ist auch toll, allerdings nicht so lang und ich habe es erst genommen, als meine Kleinen schon größer waren. Auch mit dem Storchenwiege war ich zufrieden, allerdings finde ich es für die Wickelkreuztrage nicht sooo super, und die trage ich nun mal am liebsten. Für die ersten Wochen fand ich das moby wrap auch sehr angenehm, aber das ist leider nur für den Anfang geeignet.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 15:13