2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathies Mami am 20.10.2004, 10:51 Uhr

Wann schwanger geworden ?

Hallo zusammen. Ich bin seit fast vier Monaten glückliches Mami einer süssen Tochter und freue mich bereits jetzt auf einen zweiten Schatz ! Habe vor 2-3 Wochen aufgehört zu stillen; leider bisher keine Mens gekriegt. Wann seit Ihr danach wieder schwanger geworden ? Gibt es Tipps und Tricks herauszufinden, ob und wann der erste Eisprung erfolgt ist ? Bisher habe ich nur immer die Antwort bekommen, es sei sowieso empfehlenswert mind. 18 Monate !!!! zu warten bis ein zweites Kind geplant wird; das ist mir definitiv viel zu lange ! Freue mich auf Eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Wann schwanger geworden ?

Antwort von fusselinchen1 am 20.10.2004, 10:57 Uhr

hallo du

also ich bin zwar nicht direkt wieder schwanger geworden aber kann dir auf deine frage hin zum eisprung ne antwort geben...

deine erste mens setzt wieder ein nachdem !! du deinen ersten eisprung wieder hattest....ich stille meinen kleinen (9 wochen,frühgeburt) voll und habe ziemlich genau nach sechs wochen meine erste mens wieder gehabt,also demanch vorher auch meinen eisprung...

ist nicht immer der fall,aber bei vielen so.....

wann du nun selbst deinen eisprung wieder hast das kann dir leider keiner genau sagen.....denn müßtest du deinen körper genauer beobachten

liebe grüße silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger geworden ?

Antwort von Kathies Mami am 20.10.2004, 11:09 Uhr

Hallo Silvia

Danke, das muntert mich auf. Ich hätte so gerne, dass es vor Weihnachten noch klappt. Auch meine Hebamme meinte, es sei nicht ausgeschlossen, während der Stillzeit oder kurz danach schwanger zu werden. Bisherige Test waren jedoch leider negativ. Na ja, wir üben fleissig weiter. Ich weiss gar nicht, wieso ich so ungeduldig bin; vielleicht, weil ich nicht nur eine tolle Schwangerschaft und Geburt hatte, sondern meine kleine Katharina ein pflegeleichter Goldschatz ist.

Liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger geworden ?

Antwort von Mirja2 am 20.10.2004, 11:33 Uhr

Hallo,

mein erster Sohn ist jetzt am Sonntag 8 Monate alt und auch ich, würde gerne wieder Schwanger werden.
Ich mach mich aber nicht verrückt, von wegen Themperatur messen und Kurve gucken und so ein quatsch...wenn es klappt, dann klappts, wenn nicht, dann nicht. ;-)
18 Monate warten? Ich hab immer im Kopf: 10 Monate braucht der Körper, um sich auf die SS einzustellen, 10 Monate braucht er, um sich zurück zu bilden und alles wieder gewohnt zu werden lassen oder so...

Liebe Grüsse Mirja und Dennis Tay. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger geworden ?

Antwort von Goofy&Lisa am 21.10.2004, 14:36 Uhr

Hallo!
Lisa war 9 Mon. alt wie ich wieder schwanger geworden bin. Da hatte ich aber eine Fehlgeburt. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber denn Lisa wäre 18 Mon. alt gwesen und es waren Zwillinge! Nach der Fehlgeburt bin ich gleich wieder schwanger geworden, da war Lisa genau 1 Jahr alt. Nun sind meine Kinder 21 Monate auseinander. Und das ist auch gut so! Es war vieles einfacher mit einem Laufkind schwanger zu sein als mit einem kleinen Krabbler!Wie der Entbindungstermin der Fehlgeburt da war, war ich froh das es noch nicht so weit war! ! Die 3 Monate Unterschied konnte man gut merken!
Also übt erst noch ein bißchen- das macht ja schließlich auch Spaß *g*!
LG Tanja mit Lisa (seit gestern 4 J.) und Phil ( 2 J.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.