2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nino2903 am 18.12.2006, 8:00 Uhr

wahrscheinlich schwanger

Hallo!

Ich habe einen 6 Monate alten, ganz süßen Sohn. Nun bin ich wahrscheinlich wieder schwanger. Wie ist das Leben mit zwei so kleinen? Wie kommt ihr damit klar und noch viel wichtiger, wie kommen die Kinder damit klar?

Danke

 
4 Antworten:

Re: wahrscheinlich schwanger

Antwort von schwani am 18.12.2006, 9:56 Uhr

Guten Morgen,
bin genau in der selben Situation.Meine Sara ist nun 7 Monate alt und ich wart und wart auf meine Tage..
Habe sie bis vor Kurzem voll gestillt und fütter nun zu und hatte meine Periode auch schon 2 mal und nun bin ich seit 5! Tagen überfällig. Vielleicht liegts am Stillen??
Hast Du nen Test gemacht und wie lang wartest Du schon?
Ich denke,ich würd das nicht packen mit nem zweiten Kleinen zu diesem frühen Zeitpunk und Wohnung und GEld und vorallem Nerven soielen ja auch ne Rolle

Freu mich nochmal von Dir zu hören.
Letztes Jahr war ich hier bei den Aprilmamis übrigens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich schwanger

Antwort von nino2903 am 18.12.2006, 10:18 Uhr

Hi!

Gestillt habe ich nur ca. 4 Wochen. Ich habe aber etwad länger die Cerazette genommen. Hab die dann abgesetzt, weil ich Dauerblutungen hatte, 8 Wochen lang und keinen Bock mehr drauf hatte. Danach hatte ich meine Periode eigentlich gar nicht so richtig. Nur mal 2 Tage, aber auch ziemlich wenig. Dann habe ich vor ner Woche negativ getestet und nun vorgestern war ein ganz schwacher positiver Stricht. Ich denk schon, dass ich schwanger bin. Nur ich muss ja auch beachten, dass mein 1. per Kaiserschnitt geboren wurde. Ich weiß nicht, ob das so gut ist, da jetzt schon wieder ss zu sein. Mittwoch weiß ich (hoffentlich) genaueres, da bin ich bei meinem Fa. Aber beim 1. konnte er auch nix sehen, dachdem der test sofort angeschlagen hat, erst 2 Wochen später und da sind wir im Urlaub. Ui. Alles nicht so einfach.

Kannst gern nochmal schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich schwanger

Antwort von psb am 18.12.2006, 10:32 Uhr

hallo du!

wegen dem kaiserschnitt schau mal weiter unten, da hat schon jemand deswegen gefragt.

du willst wissen, wie es mit zwei kindern ist... super anstrengend - aber auch super schön! meine beiden sind ein jahr und zwei wochen auseinander und elia liebt seine kleine schwester heiß und innig - würde sie am liebsten schon mit keksen füttern, mit ihr spielen usw. im moment kuschelt er ganz oft sein köpfchen an sie, ist einfach zu goldig. oder er steht an ihrer wiege und schaukelt sie manchmal... es gibt viele solcher geschichten. es ist natürlich anstrengend, so einem kleinen großen bruder (oder schwester) kann man nicht eben mal sagen, dass er oder sie allein spielen soll, weils kleine geschwisterchen grade gewickelt oder gefüttert werden muss usw. aber vieles ist einfach organisationssache: beim wickeln sitzt elia mit auf dem wickeltisch und schaut genau zu, beim füttern bekommt er auch eine flasche (kann man ihm natürlich schlecht abgewöhnen, wenn die kleine schwester eine bekommt, sonst wirder ja eifersüchtig) oder er isst solange ein paar kekse. inzwischen reagiert er manchmal schon gar nicht mehr, aber anfangs hat er das gefordert, dass er eben auch seine pulla hatte.

ansonsten würd ich dir dann zu einem tragetuch raten - vor allem wenn dein zweites viel auf den arm will - dann kannst du dich mit dem großen beschäftigen und das kleine ist trotzdem bei dir.

lg!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich schwanger

Antwort von Takatuka am 18.12.2006, 14:52 Uhr

Langeweile ist ein Fremdwort geworden - doch erst mit zwei Kindern fühlen wir uns als vollständige Familie. Wie heisst es so schön - doppelt soviel Arbeit aber auch doppelt soviel Glück.

LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.