2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thosi am 26.10.2004, 13:28 Uhr

Vorstellung und wie macht ihr das so...

Hallo an alle!

Habe gerade dieses Forum hier entdeckt und finde es super! Bin 29 Jahre, verheiratet, allerdings mit den Kindern tagsüber meist alleine, da mein Mann im Sommer sehr viel und bis spät abends arbeitet. Meine 2 sind: Thomas, der vor 2 Wochen seinen 2. Geburtstag gefeiert hat und Charlotte, die jetzt 4 Monate alt ist!
Finde super, dass man sich hier austauschen kann und auch mal Meinungen und Erfahrungen von "gleichen Mamis" bekommt. Bisher durfte ich mir auch nur anhören, dass ich verrückt bin mit 2 so kleinen Kindern... Vor allem da ich meiner Familie (leider) bereits während der 1. SS gesagt habe, dass ich gerne 3 Kinder hätte! Nun bekomme ich immer zu hören, dass 2 doch anstrengend genug seien... Dabei denke ich auch, dass es, wenn die Kleine älter wird, dann mit dem zusammen spielen super wird, oder???
Wie klappt das denn bei Euch so??
Wie macht ihr das so mit dem Haushalt, einkaufen (passen beide ja gerade so in den Einkaufswagen, doch wohin dann mit den Lebensmitteln???).

Viele gespannte Grüße
Thosi

 
1 Antwort:

Re: Vorstellung und wie macht ihr das so...

Antwort von Mümmelmann am 26.10.2004, 13:38 Uhr

Hallo!Ja ich denke auch das sie irgendwann schön zusammen spielen werden.Allerdings ist bei uns der Abstand nicht so gering.Leon wird im Jan.3 und Sander im Nov.1.Wir wollen auch ein 3.Kind und ich werde dann auch immer schief angeguckt.Aber ich weis noch nicht wann ich soweit bin.Am liebsten jetzt,hab aber doch irgendwie Angst.Da die zeit wo Sander noch so klein war echt hart war.
Das mit den Einkaufswägen ist bei uns auch immer ein Problem aber zum Glück gibt es in Dutenhofen bei Giessen einen Globus Supermarkt der Geschwister/Zwillingseinkaufswägen hat wo man die Kinder nebeneinander setzen kann.Aber das geht ja bei Dir noch nicht,mit 4 Mon.kann man ja noch nicht sitzen.Aber schau Dich schon mal in Supermärkten um,ist echt ne Erleichterung.Schreib mal zurück.Bis dahin Sressfreies einkaufen.Gruss Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.