2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 22.04.2011, 20:58 Uhr

Verhalten der älteren Schwester zur Zeit echt unerträglich- was tun?

Hallo,
meine Große (geb. Jan 09) hat nun seit 6 Wochen einen kleinen Bruder. Am Anfang ging es noch gut, sie war stolze große Schwester. Nun wendet sich ihr Verhalten und sie kneifft, beißt und haut ihren Bruder, schmeißt ihm absichtlich Sachen an den Kopf.....
Wir versuchen immer wieder ihr zu erklären, dass man das nicht darf, dass das weh tut.... und nehmen uns auch viel ZEit für sie, versuchen sie in alles mit einzubinden usw.
Ja, ich kann auch nachvollziehen, dass die Situation auch für sie nicht einfach ist.
ABER ich merke, dass ich mittlerweile echt sauer werde wenn sie mal wieder ihren Bruder ärgert . Wie kann ich ich erklären, dass das nicht geht????????
Habt ihr Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Verhalten der älteren Schwester zur Zeit echt unerträglich- was tun?

Antwort von Bieni82 am 23.04.2011, 0:55 Uhr

hast pn!



Re: Verhalten der älteren Schwester zur Zeit echt unerträglich- was tun?

Antwort von jolina20 am 25.04.2011, 12:03 Uhr

pure Eifersucht!!!

Ich wurde da zum Glück verschohnt und meine kleine hat ihren Bruder damals super "angenommen",so als wäre er immer da gewesen :-)

Ist klar,die ganze zeit hat nur SIE eure ganze aufmerksamkeit gekriegt und jetzt... muss sie dich teilen.Das ist eine Phase,lass ihr zeit! Das gibs sich wieder,ganz bestimmt.

Lg Janet,die dir gaaaaaaaanz viel Geduld schickt.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tips fuer die erste Zeit

Hallo, eigentlich gehöre ich nicht mehr so richtig hierher, da unsere kleine Maus 2 Wochen nachdem ihre Schwester 2 wurde auf die Welt kam. Trotzdem glaube ich, dass Ihr mir hier am ehesten helfen könnt. Waren jetzt die erste Woche mit unseren beiden Mädels zuhause - die ...

von baby_im_juli 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeit

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

von Lotte08 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeit

Zeitmangel?

Hallo, bald gehören wir dazu - ende November kommt der Bruder vom Mario, der grad 15 1/2 Monate wird. Wollte mal fragen - gibt es mit 2 u.2 eigentlich noch zeit für haushalt und sich? Soll ich mich auf das schlimmste einstellen um böse überraschungen zu meiden? Unser Papa ...

von YanaS 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeit

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.