2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi2004 am 15.09.2006, 17:28 Uhr

Stillen mit dem zweiten, wie ???

habt ihr das gemacht???

Hallo,

ich habe einen fast 18 Monaten alten Sohn und meine Tochter kann nun jeden Tag kommen (um genau zu sein heute). Mit meinem Sohn Sean hat es mit dem Stillen nicht so geklappt, aber ich will es nun mit mehr ausdauer bei der kleinen versuchen. Meine Frage an euch, wie habt ihr das mit dem zweiten gemacht wenn ihr gestillt habt?
Sean ist seit knapp 2 Wochen auch wie umgewandelt, habe das gefühl das er was merkt, bekomme ihn abends kaum ins Bett und er will nur gehalten werden, laufen tut er auch immer noch nicht.

Vielen Dank für Eure beiträge, falls ich nicht antworte bin ich womöglich auf dem Weg ins KH.

 
3 Antworten:

Re: Stillen mit dem zweiten, wie ???

Antwort von räuberliese am 15.09.2006, 22:46 Uhr

meine kleine war 20 monate als mein sohn zur welt kam und ich habe mir auch viele gedanken gemacht. aber es klappte super sie saß am anfang daneben und passte auf oder wir schauten nebenbei ein buch an mittlerweile ist mein sohn 7 monate und meine tochter geht spielen wenn ich stille das hat sich nach 2 monaten so eingespielt
und klappt bis heute ohne probleme. mit dem einschlafen denke ich dein kind merkt das du unruhig bist wegen der geburt und wie alles klappt mit beiden, war bei uns auch so nach der geburt war alles beim alten.alles gute für die bevorstehende geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit dem zweiten, wie ???

Antwort von mommyof2 am 16.09.2006, 8:55 Uhr

Bei unserem großen Sohn (er heißt auch Sean ;)) hat das Stillen auch nicht geklappt.

Ihn habe ich nur 2 Wochen voll gestillt und dann bis zum 4. Monat zwieernährt (also immer zuerst angelegt und danach Flasche gegeben).

Bei seinem Bruder (sie sind 21 Monate auseinander) ist es ganz anders gelaufen. Er ist jetzt 11 Monate alt und ich stille ihn noch immer (zum Einschlafen - er nimmt weder Schnuller noch Flasche ;)). Er wurde 6 Monate voll gestillt und danach hab ich mit Beikost begonnen.

Wenn ich James gestillt habe, hab ich meistens ein Buch mit Sean angeschaut.

Mach dir nicht zu viele Gedanken - es wird schon klappen...

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!!!

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit dem zweiten, wie ???

Antwort von Svenja02 am 18.09.2006, 12:59 Uhr

Hallo,

ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Habe 2 Töchter und als die 2. kam, hat sie die Große immer daneben gestzt und hat ihren Teddy gestillt oder ein Buch angeschaut. Irgentwann war ihr das zu lästig und seitdem geht sie spielen.

Ruhig Blut und eine große Portion Gelassenheit - dann klappt das schon.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.