*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von jeveux1980 am 02.09.2005, 13:20 Uhr

starke Eifersucht??

Hallo,

werde in 7 Wochen mutter meiner 2.Tochter. Die große ist dann 20 Monate. MAche mir keine Sorgen das über Eifersucht in den ersten wochen, eher das die groß enur an der kleine hängt.aber was ist mit später im Kindergarten, Schule etc. werden die Kinder bei einem so nahen Alterunterscheid und auch noch gleichem GEschlecht nicht ständig eifersüchtig aufeinander sein und rivisieren.

Wie sind eure Erfahrungen.

gruß Celine

 
 
 
2 Antworten:

Re: starke Eifersucht??

Antwort von faya am 03.09.2005, 22:27 Uhr

Hm, das kann dir hier wohl kaum jemand beantworten, weil unsere Kinder ja alle erst maximal zwei Jahre alt sind !!!

bei mir - nein

Antwort von mamafürvier am 05.09.2005, 14:19 Uhr

Ich kann die Frage aus Erfahrung nur mit NEIN beantworten. Ich habe 2 Söhne, die 17 und 19 sind...
sie haben immer viel zusammen gemacht, hatten ähnliche Interessen, gemeinsame Freunde usw. Es gab ganz normale Geschwister-Streitigleiten aber nix besonderes.

Nun habe ich noch 2 Kleine, die jetzt 1 1/2 Jahre (Junge) und 2 1/2 Jahre (Mädchen) sind und bisher erkenn ich auch nichts, was den normalen Geschwisterstreit übertrifft.

Das ist aber sicher in jeder Familie anders aber im Vorfeld würd ich mir da keine unnötigen Sorgen machen.

l.G. Kerstin

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.