2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 03.08.2005, 15:33 Uhr

ständig dieser neid!

Hallo zusammen
bin zwar schon eine weile auf dieser seite, aber habe mich noch nie vorgestellt. Also mein freund und ich haben schon einen sohn im alter von 11 Monaten. Bei mir ist der Wunsch nach einem zweiten jetzt schon länger da, bei ihm jetzt auch. Wir sind halt am tüfteln und werkeln :-) Jetzt zum eigentlichen problem. Meine Schwester hatdamals ein halbes jahr vor mir entbunden und wir durften uns immer sagen lassen, das wir es ihr nur nach gemacht hätten-voll kindisch. Auch für viele meiner familie sah das so aus. Sie hat dieses jahr geheiratet schon deshalb haben wir auf unsere Hochzeit verzichtet. Jetzt möchte sie und ihr mann auch wieder ein baby. Vielleicht versteht jemand meinen Gedanken, das es irgendwie jetzt wirklich mal vor denen klappen sollte. es ist eigentlich schon so viel vorgefallen, das wir kaum kontakt haben und wenn nur den kindern wegen oder meiner Mum zu liebe. Ständig war sie auch neidisch auf uns, dabei geht es uns nicht besser/schlechter wie denen. Eigentlich hat sie viel mehr was man sich vielleicht wünscht. es sollte mir deshalb eigentlich nichts ausmachen, aber es würde mich schon ärgern, wenn sie wieder vor uns lauthals allen verkündigt, das sie schwanger ist. Bitte schreibt was dazu, habe auch angst, das es durch diese blöde sache und den dahinter steckenden druck, dann erst recht nicht klappt. Bitte um hilfe!!!
Danke amy

 
4 Antworten:

Re: ständig dieser neid!

Antwort von Bianka am 03.08.2005, 23:09 Uhr

Hallo Amy,

ich kann dich gut verstehen! Aber mach dir nicht so einen Druck dann geht es bestimmt viel Schneller als bei denen mit dem Schwanger werden.
Ich verstehe dich deshalb so gut weil es bei uns das selbe ist. Meine Schwägerin bekam ihr 1. Kind dann haben wir eins bekommen. Dann fast zur gleichen Zeit wie wir unser 1. hatten bekam sie ihr 2.! Ihre 2 Kinder habe einen Altersunterschied von 17 Monaten. Und nun, wie es der Zufall will, werden unsere 2 auch einen Altersunterschied von 17 Monaten haben. Also heißt es "Nach gemacht!"
Na ja, zum Glück haben wir uns als erstes entschieden zu heiraten. Und sie wird nun 3 Wochen nach uns heiraten.
Manchmal frage ich mich was in solchen Menschen vorgeht. Aber wahrscheinlich wollen sie immer nur im Mittelpunkt stehen.
Also mach dir nicht so einen Kopf, die haben eben Komplexe!

LG Bianka + Mara *08.08.04 & Zwerg ET 16.01.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig dieser neid!

Antwort von 2Mäuse am 04.08.2005, 13:26 Uhr

Ein bißchen Quatsch ist es ja schon, und so wie du es beschreibst passt es auch - es ist kindisch.

Zumal welcher normale Mensch mit gesundem Verstand kann denn davon ausgehen das man ein Kind *lebenslange Verantwortung* zum nachmachen in die Welt setzt.

Ich würd drüber hinweg gucken und lachen :-) Meine Schwester hat 4 Monate vor meinem 2ten Kind entbunden und ihr Freund meinte das mal mit dem Nachmachen zu uns, ich habe ihn belächelt und ihm begründet das ich diese Verantwortung nicht aus einem Konkurrenzkampf heraus genommen habe.

Immer: Keep smiling!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig dieser neid!

Antwort von Caddia am 05.08.2005, 10:34 Uhr

Meine Familie ist genauso unterwegs wie deine.

Du kannst denen nur zu fühlen geben, das es kindisch ist, wie dich sich verhalten.

SCHWEIGEN!! Nur schweigen und macht euer eigenes Ding und wenn ihr heiraten wollt, heiratet und achtet nicht auf andere. Die Münder werden sich so oder so nie stoppen.

Wenn sie merken, sie drehen sich bei dir nix an werden sie schon merken, da rührt sich nix bei dir. Weil du es zeigst, das dich das nicht interessiert was sie reden.

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig dieser neid!

Antwort von ClaudiaT am 15.08.2005, 8:26 Uhr

Hi Amy,

ich kann dich verstehen !!!

Als ich vor im Januar 2004 schwanger wurde, hat mir meine Schwester das auch nachgemacht und ist im April schwanger geworden.
Ich fand das am Anfang ziemlich zum KOTZEN, denn sie macht mir schon seit Jahren alles nach !!!

Ich fand es auch doof, dass wir zusammen schwanger waren und die ganze Familie immer beide nach den Babys befragte !!!

Sag deiner Schwester, dass es für euch beide besser sei, wenn ihr getrennt voneinander schwanger seid !!! Dann hat sie was eigenens und du auch !!!

so werde ich es auch mit meiner Schwester lösen und hoffen, dass ich endlich mal was habe, was sie mir nicht nach macht !!!

Ich wünsche dir alles Gute !!!

Liebe Grüße
ClaudiaT & Dominik (9 1/2 Monate)


P.S.: Im Nachhinein finde ich es gut, dass die beiden zusammen aufwachsen, aber die gemeinsame zeit der schwangerschaft hat mich echt angekotzt und wir haben uns auch nur angezickt !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.