2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamalara am 05.10.2005, 18:08 Uhr

Sprachprobleme?

hallo mamafürvier

ich bin logopädin, darum hat mich dein thema interessiert. meine kleine ist jetzt 14 monate alt und sagt mami, papi und bai (ball). ansonsten verstehe ich nicht, was sie plappert. sie versteht aber schon sehr viel.
ein kind sollte mit 2 Jahren etwa 20 bis 50 wörter sprechen. wenn das nicht der fall ist, heisst das noch immer nicht, dass es sich um eine sprachstörung handelt. da ihr in der familie sprachprobleme habt kann ich verstehen, dass du dir sorgen machst. nach deiner schilderung würde ich sagen, dass bei deinen zwei kleinen alles normal ist. wenn du dir sorgen machst, wende dich aber doch an einen logopäden oder sprachtherapeuten. ärzte empfehlen leider oft nur abzuwarten.
als tips für zuhause (machst du sicher schon von dir aus) kann ich dir empfehlen mit den kindern bücher anzuschauen, erzählen und ein paar fragen dazu zu stellen. nimm dir zeit, wenn sie dir etwas erzählen und korrigiere sie nicht, achte auf das, was sie dir sagen wollen.
ich wünsche dir und deinen kindern alles gute.
gruss dania

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.