2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia090305 am 29.03.2005, 8:42 Uhr

Seit fast 3 Wochen 2fache Mutter

Hallo, ich bin seit fast 3 Wochen 2fache Mama von Leonie 20 Monate und Pia 3 Wochen. Beide Mäuse waren absolute Wunschkinder, aber trotzdem bin ich im Moment nicht wirklich glücklich, weil ich oft einfach garnicht weiß was ich zuerst machen soll und immer Angst habe den Kindern vorallem meiner "Großen" nicht gerecht zu werden. Pia ist leider ein sehr unruhiges Kind und hat große Probleme mit Bauchschmerzen, dadurch gelingt es mir an manchen Tagen kaum sie mal einen Moment aus der Hand zu legen, habe mir gestern ein Tragetuch und einen Tragesack organisiert um wenigstens die Hände frei zu haben und so ein bisschen mit Leonie spielen zu können. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht ein bisschen Mut machen, freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Kirsten mit Leonie und Pia

 
4 Antworten:

Re: Seit fast 3 Wochen 2fache Mutter

Antwort von supermama3 am 29.03.2005, 13:55 Uhr

hallo,

meine beiden Mädels sind 11 monate auseinander und lea war auch das klassiche schreibaby,fast ein halbes jahr lang. tips kann ich dir nicht wirklich geben. tragetuch und tragesack ist schon super. versuche nicht perfekt zu sein,das geht nicht. vielleicht kann dein mann mal am wochenende was mit der großen machen.ich habe mir immer gesagt,es wird besser. mein großer war ja auch erst 3,5..Du schaffst das schon,und spiel lieber mit deiner tochter als zu bügeln,ist besser.

Alles liebe
Stephie mit nun 4 kind
ern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit fast 3 Wochen 2fache Mutter

Antwort von Liane79 am 31.03.2005, 11:02 Uhr

Hallo,am Anfang gings mir ähnlich meine Tochter war 17 Monate als mein Sohn geboren wurde,dann hab ich angefangen die Zeiten umzutakten sodas sie zu unterschiedlichen Zeiten Schlafen,wenn er geschlafen hat hab ich mit Ihr gespielt und andersrum,sei auch nicht zu stolz mal ne Freundin einzuladen,die meisten helfen gern. Und grad bei den dreimonatskoliken hatte ich den kleinen viel im Tragetuch,war außerdem Sommer so bin ich viel rausgegangen mit der großen! Halte durch und vertrau auf dich selbst es lohnt sich,er ist jetzt 9 monate und die große ist 26 Monate und sie fangen an zusammen zu spielen,herrrlich!!!

Viele liebe gRüße und viel Spass mit Deinen zwei Mäußen!!

Liane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit fast 3 Wochen 2fache Mutter

Antwort von cosma am 31.03.2005, 19:31 Uhr

hallo !

wir haben hier einen ähnlichen abstand, die mäuse sind jetzt 23 mon und 3 mon alt.
also die letzten wochen waren stressig !!
aber es wird besser !
die kleine war auch eine schreimaus und ich war fix und alle.
ich weiss ja nicht wie schlimm es bei euch ist, aber ich war in der schreiambulanz (gute tips und seelenpflege für mama ...) und hab mir eine haushaltshilfe verschreiben lassen (geht nur mit diagnose vom arzt, aber der gang lohnte sich !).
von da an wurde es immer besser.
seitdem wir die hilfe nicht mehr haben versuche ich freundinnen einzuspannen (für den grossen) und den tag einfach auf mich zukommen zu lassen.
gegessen wird, wann es eben passt, es gibt wenns ganz übel ist für den grossen auch mal mittags nichts warmes sondern erst abends wenn papa helfen kann usw.

und ich hab mich hier auch öfter ausgejammert, das hat mir immer gut getan.

liebe grüsse
und alles gute in dieser stressigen zeit - es wird besser von tag zu tag !!!!

cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit fast 3 Wochen 2fache Mutter

Antwort von Pasarella am 06.04.2005, 12:44 Uhr

Ja kenne ich gut. Ich habe 4 Kids von 4 Monaten bis 4,5 Jahren.... ist echt nicht leicht. Aber weisst Du was? Der Alltag wird kommen und Du wirst dich dran gewöhnen (müssen). Es wird nicht immer leicht, man kann auch nicht immer 100% für das eine Kind da sein. Man muss echt versuchen allen nicht mehr so perfekt machen zu müssen, dann klappt es auch. Mal was liegen lassen - die Kids gehen vor.

Lg ,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.