2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa am 09.04.2006, 22:42 Uhr

Schwanger werden in der Stillzeit?

Hallo,
meine Kleine ist vier Monate alt und wir wünschen uns möglichst bald noch ein Baby. Leider habe ich meine Tage noch nicht. Meine FA meinte, die Fruchtbarkeit sei während der Stillzeit sowieso sehr schlecht, sodass man meistens erst nach dem Abstillen nochmal schwanger werden kann.
Wie war das bei Euch? Wann habt Ihr Eure Tage wieder gekriegt, bzw seit Ihr während der Stillzeit schwanger geworden?
Larissa

 
6 Antworten:

Re: Schwanger werden in der Stillzeit?

Antwort von estelle77 am 10.04.2006, 6:43 Uhr

Hallo,
einmal hat es erst nach 1 3/4 Jahren geklappt und diesmal nach 11 Monaten .-)) Ich habe die Maus noch seeeehr oft gestillt, hatte allerdings schon nach 3 Monaten regelmäßig meine Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit?

Antwort von laramaus am 10.04.2006, 9:36 Uhr

Habe nach 9 Monaten wieder meine Tage gekriegt-habe damals 3-5 mal gestillt pro Tag.Die nächste Monatsblutung hatte ich dann schon nicht mehr, weil ich schon wieder schwanger war...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit?

Antwort von pilzle am 10.04.2006, 11:15 Uhr

hey, bist du auch ne Dezembermami???
Meine kleine ist auch knapp 4 Monate,ich stille voll. Mein FA meint, wenn sie nachts durchschlafen, kann man schon ss werden...
Habe meine Mens auch noch nicht (vermisse sie auch nicht *ggg*)
Bin gespannt, wann und ob es bei uns klappt...

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit?

Antwort von mamamexico am 10.04.2006, 16:38 Uhr

Hatte nach Maximiliano 13 Monate keine Mens, sie kam einmal... "g" und dann auch nicht mehr, dann kam Nicolas, alerdings ungeplant, aber willkommen. Max hatte ich bis zum 7. SSM gestillt , allerdings nur noch abends, dann haben wir ganz aufgehoert. Nicolas ist nun 8 Monate alt, keine Mens bisher, und ich stille nach Bedarf (und der ist gross). Nun soll auch Schluss sein, bin ja auch inzwischen 39 JAhre alt, und es gibt auch die Grosse mit 8 Jahren. Also, alles ist möglich , aber ohne Stress, dann gehts am Besten, alles Gute für Dich und Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit?

Antwort von Zak am 10.04.2006, 21:18 Uhr

Als unser Sohn 13 Wochen alt war, bin ich wieder ss geworden. Ich habe noch voll gestillt - auch nachts waren max. 4 Stunden Pause. Meine Mens hatte ich noch nicht wieder. Heute sind die beiden schon 4 und 5.
Das nächste Mal war ich nach 10 Monaten wieder ss - geplant diesmal. Ich habe zu der Zeit noch sehr oft gestillt, hatte meine Mens ziemlich unregelmäßig. Dann bin ich nach 11 Monaten wieder (ungeplant) ss geworden, obwohl ich sehr oft gestillt habe und meine Mens sehr unregelmäßig hatte.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit?

Antwort von JoMie am 11.04.2006, 20:30 Uhr

Bin nach 6 Monaten wieder ss geworden, vollstillend, nachts mehrmals stillend. Hatte gerade meine Mens wiederbekommen und die Kleine hat sich die erstbeste Gelegenheit beim Spermium ergriffen, sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.