*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von LayaAnn am 10.07.2011, 22:21 Uhr

Schon wieder schwanger!!!!

So nun hab ich den Salat,es passiert ein mal ein missgeschick und ich Tappe in die Falle!
Habe zwei Kids unter zwei und bin erneut schwanger,d.h. nächstes Jahr 3 unter 3!
Hilfe!
Bin jetzt schon oft am Ende meiner Kräfte,wer kann mir Mut zu reden????

 
8 Antworten:

Re: Schon wieder schwanger!!!!

Antwort von furki09 am 10.07.2011, 23:42 Uhr

na ja,mut kann ich dir leider nicht machen,aber ich kenn das,hab 2 unter2 und es ist definitiv sehr anstrengend,du tust mir echt leid,kopf hoch.

Re: Schon wieder schwanger!!!!

Antwort von Bajuli am 11.07.2011, 9:38 Uhr

Ich weiß jetzt nicht wie alt genau Deine Kinder sind, aber bei mir war es so.

Erst 2 unter 2, dann 3 unter 3 und dann 4 unter 4,5.
Es ist alles machbar. Wir wollten es sogar so.
Ich habe keine Hilfe vor Ort, habe mich allerdings für einen frühen Eintritt meiner Kinder in den Kiga entschieden. So habe ich wenigstens morgens ein wenig Luft um Dinge zu erledigen.
Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich. Manchmal bevorzugen sie sogar Familien die in so einer Situation wie ihr seid. Z.B. dass die Eingewöhnung im Kiga definitiv vor der Geburt des nächsten Kindes erfolgen kann.

Wünsch Dir alles Gute.

Re: Schon wieder schwanger!!!!

Antwort von mutti6 am 11.07.2011, 11:57 Uhr

Ja, das kenne ich, ich hatte 6 Kinder unter 5 Jahren, tagsüber waren 3 Kinder im Kindergarten, aber ab mittags waren sie alle zuhause. Das war alles andere als einfach, was mir dabei geholfen hat war ein strikt durchorganisierter Tagesablauf. Dabei kam es dann auch schonmal vor, dass ein Baby warten musste, bis die anderen Kinder versorgt waren. Das hieß, die Babys mussten halten manchmal einfach weinen, bis sie dran waren, ging nicht anders. Das fiel mir zwar nicht immer leicht, aber so konnte ich halbwegs "überleben". Wenn du mich aber heute fragst (die Kinder sind inzwischen zwischen 15 und 20 Jahre alt), wie ich das geschafft habe, ich weiß es nicht...

Re: Schon wieder schwanger!!!!

Antwort von brown_eyes am 11.07.2011, 22:34 Uhr

als mein Jüngster geboren wurde, war meine Tochter 15 Monate alt und mein 2. ältester Sohn war noch nicht ganz drei mein Ältester war damals noch 4.
Es war stressig, aber auch schön.

lg

Re: Schon wieder schwanger!!!!

Antwort von Slavonka86 am 12.07.2011, 7:59 Uhr

Meine "Große" ist jetzt 18 Monate, sie kam im Januar 2010 auf die Welt, mein Sohn ist 6,5 MOnate alt, er kam im Dezember 2010...und nun bin ich erneut schwanger und erwarte das nächste Kind im März nächstes Jahr, sprich, die Älteste wird dann gerade mal 2 Jahre und 2 Monate alt sein...!!!
Allerdings ist bei mir MOMENTAN alles bestens...hatte das Glück 2 super pflegeleichte Kinder zu bekommen...!! Die Große hat vom ersten Tag an nachts ihre 7-8 Stunden durchgeshclafen, nach ca. 6 Wochen dann schon ihre 10-12 Stunden...der kleine kam die ersten 4-5 Wochen nur einmal nachts uns seitdem schläft auch er durch...jetzt schlafen sie beide nachts ihre 12-14 Stunden, machen mittags noch 1-2 Mal Mittagschlaf und sind auch sonst sehr lieb, absolut keine Schreikinder...nur sehr aktiv, vor allem die Große, die braucht viel Action ;-) Sind deshalb oft auf dem Spielplatz oder spazieren damit sie sich austoben kann. Ich würde dir raten, nicht zu viele Gedanken zu machen sondern einfach abzuwarten wie es wird...du wirst das schon schaffen ;-) Man findet sich damit zu Recht, wenn man sich dann in der Situation befindet...und vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm?? Ich weiß ja nicht, in wiefern deine anderen beiden Anstrengend sind oder auch nicht???
LG

Re: Schon wieder schwanger!!!!

Antwort von chantilly am 13.07.2011, 7:51 Uhr

Hallo,
ich wollte dir schon Mut machen. Ich selber habe eine Tochter die im September drei wird und Zwillinge die im November zwei werden. Es sind also 14 Monate Altersunterschied und drei Kinder. Klar ist es sehr chaotisch und für mich als Ordnungsfanatiker war es ein schwerer Lernprozess zu sehen, dass überall was liegenbleibt. Zumal wir im Moment in einer drei Zimmer Wohnung wohnen uns aber mitten im Bau von Haus befinden und mein Mann quasi nie da ist, weil er seit Anfang des Jahres selbständig ist.
Sicher habe ich Tage, wo ich am liebsten schreiend davonlaufen möchte, aber für mich ist es jetzt auch enorm erleichtert, zu sehen wie gut die drei miteinander spielen und vorallem auf einander aufpassen.
Es wird stressig, sicher! Aber entgegen der Meinung von vielen, dass es nicht besser sondern nur anders wird, kann ich nur sagen NEIN es wird nicht nur anders, sondern alles wird auch besser.
Wünsche dir alles Gute.

Re: Schon wieder schwanger!!!!

Antwort von Slavonka86 am 13.07.2011, 9:05 Uhr

Finde es toll, dass es auch noch andere so sehen wie ich ;-)
Ich habe mir so oft anhören dürfen ich hätte verantwortungslos gehandelt, 2 Kinder in so kurzem Abstand zu bekommen....auch wenn sie nicht geplant waren, waren sie doch erwünscht von ganzem Herzen, und ich würde es immer wieder so machen, ich finde es einfach optimal ;-)
LG

Re: Schon wieder schwanger!!!!

Antwort von anja&die**** am 19.07.2011, 8:10 Uhr

Hallo,
bei uns war es ähnlich.Das 1.Kind war bei der Geburt des 3.Kindes 2 Jahre und vier Monate,das 2. gerade 13 Monate.Für mich war es schon sehr viel Arbeit,primär weil unser 2.Kind sehr lebhaft war und eine Menge verrückter Ideen im Kopf hatte.
Jetzt haben wir bald acht Kinder unter 13 Jahren...,also war es tatsächlich nicht so schlimm.
Du musst dich halt noch besser organisiern und vielleicht gibt es in deinem Umfeld auch Hilfe die du annehmen kannst um für dich einfach auch ab und zu mal durchpusten zu können.
Bei uns hat sich vieles vereinfacht,als die ersten Kinder in den Kindergarten kamen.
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße,Anja

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

hallo bin wieder schwanger

hey waren heut bei der Ärztin und ja bin doch schwanger ca.5 woche, aber hier der rechner sagt 6woche. Naja ich lass mich überraschen! Möcht nur mal fragen wer Erfahrung mit 2kindern hat und Mann ist arbeiten, wie macht ihr das essen? Weil wir machen das so halb12 möchte mein ...

von stolzeMama09 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden??

und ab wann hattet ihr wieder regelmässig eure Tage Ich befürchte Schwanger zu sein und dabei ist mein Baby erst 12 Wochen alt Hatte erst einmal meine Tage, die hatte ich ganz kommisch erst nur schmierblutung, dann 2 Tage stark dann wieder ...

von teufelchen-1977 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wieder schwanger?

Meine kleine Tochter ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Jetzt plagt mich plötzlich wieder Übelkeit und mir geht es eigentlich ganz gut - bin nicht krank. Kann es sein das ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger bin? Hatte nach sechs Wochen das erste mal wieder meine ...

von Sandjana 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

so schnell wieder schwanger?

Hallo, ich stille seit etwa einem Monat meine Tochter nicht mehr, habe aber immer noch keine Periode bekommen. Wir verhüten nicht und deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist und wie bemerkt man so eine weitere schwangerschaft. Geht das überhaubt wieder so ...

von Fiona08 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Hab eine 4jährige tochter unsere kleine ist 2monate alt.wochenfluss knapp 4wochen periode nicht in sicht.ss anzeichen seit vier tagen bis auf die größer werden brüste(kein erneuter milcheinschuß)wieder weg.hab von anfang an nicht gestillt.test letzte woche leider negativ.kann ...

von Babymäuschen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.